Bargfelder SV II - SV Hammoor I 1:3 (1:1)
Montag, den 07. September 2015 um 11:48 Uhr

Erwartet schwer!

Erwartet schwer war zumindest in der 1.Halbzeit die Begegnung unserer Ersten beim Bargfelder SV II. Eine deutliche Leistungssteigerung in der 2.Spielhälfte sorgte dann aber für einen leistungsgerechten Sieg unserer Mannschaft.

In den ersten 15 Minuten fand unsere Elf überhaupt keinen Zugriff auf das Spiel. Die Bargfelder erspielten sich aufgrund einer mangelhaften Defensivleistung unserer Mannschaft einige hochkarätige Chancen. Eine davon wurde dann in der 15.Minute auch prompt genutzt und unsere Elf lag zurecht mit 0:1 hinten. Das war dann aber auch der Weckruf. Ab diesem Zeitpunkt gelang es unseren Spielern besser in die Zweikämpfe zu kommen und das Spielgeschehen verlagerte sich immer mehr in die Bargfelder Spielhälfte. Große Chancen konnten sich aber zunächst nicht erspielt werden. In der 45.Minute setzte Torge Ahlers dann schön nach und konnte im gegnerischen Strafraum den Ball gewinnen. Mit großer Übersicht spielte er auf den freistehenden Danny Nordt, der zum Ausgleich traf.

Nach dem Pausengetränk kam unsere Mannschaft wie verwandelt aus der Kabine. Endlich wurde konzentriert der Ball und Gegner laufen gelassen. Zwangsläufig ergaben sich nun Chancen. In Minute 50 gelang über Danny Nordt, Lukas Gammelin und Torge Ahlers ein schöner Spielzug, den Torge dann zum Führungstreffer nutzte. Nur zwei Minuten später spielte Danny Nordt sich auf der rechten Seite durch, konnte dabei auch von zwei Abwehrspielern nicht aufgehalten werden und flankte schön auf den zweiten Pfosten des Bargfelder Gehäuses. Dort hatte sich Jan-Leon Stieber schön freigelaufen und traf zum 3:1. Auch in der Folgezeit beherrschte unsere Elf das Spielgeschehen. Allerdings muss die Elf an der mangelhaften Chancenverwertung arbeiten. Teils schön vorgetragene Angriffe wurden dann nicht sauber zu Ende gespielt oder die notwendige Konzentration und Abgeklärtheit fehlte beim Abschluss.

Nun geht es am morgigen Dienstag, 08.09.2015 um 19:30 Uhr in der Arena Hammoor gegen den Verbandsligisten und Nachbarverein, VfL Tremsbüttel I. Im Achtelfinale des Kreispokals sicher eine reizvolle Begegnung für unsere junge Elf.

 

 

 

Nächstes Spiel 1. Herren

Nächstes Spiel 2. Herren

Termine

Keine Termine

Tabelle 1. Herren

Pl. Mannschaft Sp Pkt
6 VfL Rethwisch I 21 36
7 VfR Todendorf I 20 33
8 SV Hammoor I 20 31
9 SG GWS-Bliestorf I 22 19
10 SV Siek 21 17

Tabelle 2. Herren

Pl. Mannschaft Sp Pkt
6 VfR Todendorf II 21 34
7 FC Ahrensburg II 22 34
8 SV Hammoor II 24 32
9 SV T.-Bünningsztedt II 21 30
10 Witzhaver SV II 22 26
© 2018 SV Hammoor e. V. v. 1931