TSV Badendorf I - SV Hammoor I 3:1 (1:0)
Montag, den 19. Oktober 2015 um 11:16 Uhr

Kein Glanzstück...

 

... war es, was unsere Erste im Auswärtsspiel gegen den TSV Badendorf zustande brachte. Bis auf die Anfangsphase der Partie war unsere Elf nicht wirklich anwesend und konnte ihre durchaus vorhandenden Qualitäten zu keinem Zeitpunkt abrufen. Die Mannschaft muss sich nach diesem Auftritt fragen, warum es nicht möglich war dieses Spiel positiver zu gestalten.

In der ersten Viertelstunde der Begegnung lief es so, wie schon in den letzten Spielen. Die Gastgeber zogen sich in die eigene Hälfte zurück und überließen unserer Elf die Spielgestaltung. Unsere Spieler machten das zu diesem Zeitpunkt noch recht passabel und erspielten sich auch einige kleinere Möglichkeiten. Aber ein Treffer wollte nicht fallen. Nach ca. 20 Minuten lief dann urplötzlich bei unserer Elf nicht mehr viel zusammen. Es fehlte der absolute Willen über eine hohe Laufbereitschaft und die notwendige Aggressivität das Spiel weiterhin zu gestalten. Viele Abspielfehler und unzureichende spielerische Mittel bestimmten nun das Spiel unserer Elf. In der 38. Minute fiel dann aus heiterem Himmel der Führungstreffer für die Gastgeber. Ein herber Rückschlag, von dem sich die Elf bis zur Pause nicht erholte.

Im zweiten Spielabschnitt versuchten unsere Elf wieder in die Spur zu kommen. Aber zu ideenlos war das Offensivspiel unserer Elf. Immer wieder wurde versucht durch die Mitte zum Erfolg zu kommen, was fast aussichtslos war. Die Badendorfer Spieler hatten an diesem Tag den größeren Willen und es gelang ihnen immer wieder unsere Angriffsbemühungen zu unterbinden. Viele Bälle gingen im Spielaufbau verloren, was die Gastgeber dann zu Kontern einlud. So fiel in der 58.Minute dann der zweite Treffer für Badendorf. Sieben Minuten später fiel dann der Anschlusstreffer. Ein schöner Spielzug über mehrere Stationen, den Rafael Walter dann mit klugen Pass in die Schnittstelle der Badendorfer Abwehr zu Kevin Erpenstein spielte, führte zu diesem Treffer. Ein schöner Spielzug, der aber in diesem Spiel eine Rarität bleiben sollte. Vor allem die spielerischen Akzente, die unsere Elf in den letzten Wochen auch gegen tiefstehende Mannschaften gezeigt hat, fehlten an diesem Tag vollständig. Unsere Elf versuchte zumindest noch den Ausgleich zu erzielen. Als dann in der 79.Minute der dritte Treffer für die Badendorfer fiel, war der Drops aber gelutscht.

Ein ganz schwaches Spiel unserer Elf. Alle Spieler sollten sich nun zügig hinterfragen, ob Sie Willens sind die gesteckten Ziele in dieser Saison noch zu erreichen. Um die Ziele zu erreichen ist es nun aber zwingend erforderlich, ab sofort den Wohlfühlmodus abzustellen und in die anstehenden Trainingseinheiten für kontinuierliche Verbesserungen zu sorgen. Und auch in der direkten Spielvorbereitung am Tag vor dem Spiel bzw. am eigentlichen Spieltag besteht sicher noch Steigerungspotenzial.

Jungs, Ihr könnt wesentlich besser Fußballspielen als ihr das am Sonntag gezeigt habt. Um auch habt ihr eine Qualität in der Mannschaft, die an sich reichen sollte, solche Spiele zu gewinnen. Aber auch in der B-Klasse gelten die Regeln die auch in höheren Klassen Gültigkeit haben: Ohne Fleiß kein Preis und ohne vernünftige Spielvorbereitung kein Sieg. Ihr könnt es, dass habt ihr in den letzten Wochen häufig bewiesen.

Jetzt fasst sich jeder einmal an die eigene Nase, trainiert unter der Woche vernünftig und am kommenden Sonntag, 25.10.2015 um 15:00 Uhr zeigt ihr in der Arena Hammoor gegen den VfR Todendorf wieder was in Euch steckt.

Es ist noch nichts verloren!!!! Es sind noch 18 Spiele zu bestreiten und die gesteckten Ziele sind mit der entsprechenden Einstellung immer noch zu erreichen.

 

 

 

Nächstes Spiel 1. Herren

Spieltag 16
Datum So., 04. Mär. 2018 Beginn 12:15
SSV Pölitz II
SSV Pölitz II
SV Hammoor I
SV Hammoor I
-:- Nextmatch

Nächstes Spiel 2. Herren

Termine

Keine Termine

Tabelle 1. Herren

Pl. Mannschaft Sp Pkt
6 VfR Todendorf I 11 22
7 SV Türkspor Bad Oldesloe I 11 19
8 SV Hammoor I 12 16
9 SG GWS-Bliestorf I 13 14
10 SV Siek 12 10

Tabelle 2. Herren

Pl. Mannschaft Sp Pkt
10 Witzhaver SV II 12 16
11 Roter Stern Kickers II 12 14
12 SV Hammoor II 13 9
13 JuS Fischbek II 13 7
14 TSV Sahms I 13 1
© 2017 SV Hammoor e. V. v. 1931