SSV Pölitz II - SV Hammoor I 0:0
Dienstag, den 29. März 2016 um 11:29 Uhr

Chancenarmes Spiel

Zwischen den beiden Spitzenmannschaften der Kreisklasse B entwickelte sich ein chancenarmes Spiel, welches sich größtenteils im Mittelfeld des Platzes abspielte.

Beide Mannschaften mussten ersatzgeschwächt antreten, wobei es unsere Elf mit fünf Ausfällen von Stammspielern härter traf. Trotzdem versuchte unsere Elf, ersatzverstärkt mit Akteuren aus der Zweiten diese Begegnung positiv zu gestalten. Aber beiden Mannschaften war anzumerken, dass es in diesem Spiel um einiges ging. So wurde zunächst peinlichst darauf geachtet, den Gegner vom eigenen Strafraum fern zu halten, was auch beiden Mannschaften gut gelang. Die Torleute waren an diesem Tag fast arbeitslos und froren aufgrund des eisigen Windes vor sich hin.

In den letzten 10 Minuten versuchte unsere Elf dann aber noch einmal verstärkt, den dann sicher entscheidenden Treffer zu erzielen. Und fast wäre dieses auch noch gelungen. Rico Krecker setzte in der 82.Minute einen Freistoß aus 16m leider nur an den Pfosten. Hier wäre der Pölitzer Keeper machtlos gewesen. Und auch in den letzten Minuten der Begegnung hatte unsere Elf nach Flanken in den Pölitzer Strafraum noch zwei aussichtsreiche Möglichkeiten, die am Ende aber nicht zu einem Tor führten. Das waren aber aus offensiver Sicht schon die Höhepunkte des gesamten Spiels.

Insgesamt war es ein kampfbetontes Spiel, in dem beide Mannschaften es vermeiden konnten, einen schwerwiegenden Fehler in der Defensivarbeit zu machen.

Für unsere ersatzverstärkte Elf war dieses ein wichtiger Punkt im Rennen um einen Aufstiegsplatz. Zwar hat der SV Siek durch den Auswärtssieg in Badendorf unsere Elf in der Tabelle zunächst wieder überholt. Aber unsere Elf hat noch ein Spiel mehr auszutragen als der SV Siek und kann dieses dann wieder geraderücken.

Am nächsten Sonntag um 13:00 Uhr tritt unsere Elf beim SSV Großensee/Brunsbek II an. Unsere Elf sollte dieses Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen und über die gesamte Spielzeit konzentriert und mannschaftlich geschlossen auftreten. Nur dann dürfte auch in dieser Begegnung am Ende ein positives Ergebnis für unsere Elf stehen.

 

 

Nächstes Spiel 1. Herren

Spieltag 16
Datum So., 04. Mär. 2018 Beginn 12:15
SSV Pölitz II
SSV Pölitz II
SV Hammoor I
SV Hammoor I
-:- Nextmatch

Nächstes Spiel 2. Herren

Termine

Keine Termine

Tabelle 1. Herren

Pl. Mannschaft Sp Pkt
6 VfR Todendorf I 11 22
7 SV Türkspor Bad Oldesloe I 11 19
8 SV Hammoor I 12 16
9 SG GWS-Bliestorf I 13 14
10 SV Siek 12 10

Tabelle 2. Herren

Pl. Mannschaft Sp Pkt
10 Witzhaver SV II 12 16
11 Roter Stern Kickers II 12 14
12 SV Hammoor II 13 9
13 JuS Fischbek II 13 7
14 TSV Sahms I 13 1
© 2017 SV Hammoor e. V. v. 1931