SV Hammoor I – FSG Südstormarn I 8:3 (3:1)
Sonntag, den 21. August 2016 um 20:30 Uhr

Unerwartet!

Einen unerwarteten klaren Sieg konnte unsere 1.Herren gegen die FSG Südstormarn erzielen. Mit 8:3 wurde der Gast besiegt. Vor allem die zumindest in der 2.Halbzeit fast optimale Chancenverwertung führte zu diesem Sieg.

In den ersten 10 Minuten konnte sich unsere Mannschaft schon einige hochkarätige Chancen erspielen, die aber alle ungenutzt blieben. Danach kam der Gast besser ins Spiel und Philipp Fantke verhinderte in der 15 Minute nach einem Weitschuss mit gutem Reflex die Führung für die Gäste. Dieser Warnschuss sorgte dann dafür, dass unsere Elf wieder konzentrierter zu Werke ging. In der 24.Minute sorgte dann Danny Nordt für die Führung unserer Elf. Unsere Elf ließ dann nicht locker und Jan Leon Stieber traf in der 35. Minute zur 2:0 Führung. Nur drei Minuten später führte ein vermeidbarer Elfmeter zum Anschlusstreffer für die Gäste. Weitere drei Minuten später erzielte Jan Leon Stieber nach schönen Zuspiel von Rico Krecker den Treffer zum 3:1.

Halbzeit 2 begann dann mit einer Druckphase unserer Elf, die in der 55.Minute nach schönem Spielzug unserer Elf zum 4:1 durch Kevin Erpenstein führte. Unsere Elf dominierte nun das Spiel und Jan Leon Stieber traf in Minute 62 zum 5:1. Nur drei Minuten später schraubte Rico Krecker mit seinem Treffer auf 6:1. In der 70.Minute traf dann Dennis Claren für die FSG Südstormarn zum 6:2 und fünf weitere Minuten später stellte Raffa Walter den alten Abstand wieder her. In der 76. Minute gab es einen erneuten Elfmeter für Südstormarn, den Robert Fürstenau zum 7:3 verwandeln konnte. In Minute 83 erzielte Raffa Walter dann den 8:3 Endstand.

Ein schöner Sieg gegen den Tabellenelften der letzten Saison in der A-Klasse. Aber unsere Elf ließ noch zu viele guten Chancen ungenützt. Dieses muss sich verbessern, um auch weiterhin positive Ergebnisse erzielen zu können. Und auch in der Defensive gibt es noch Verbesserungspotenzial. Die Gegentore am heutigen Tag wären bei konzentrierter Abwehrarbeit alle zu vermeiden gewesen. Allerdings ist dieses alles auch klagen auf hohem Niveau. Positiv zu bewerten ist die mannschaftliche Geschlossenheit, mit der die Elf zu Werke geht. Und auch spielerisch entwickelt sich die Mannschaft von Spiel zu Spiel. Sollte das so bleiben, sind auch weitere positive Ergebnisse möglich.

Weiter geht es schon am Dienstag, 23.08.2016 um 20:00 Uhr in Tralau. Unsere Elf sollte gewarnt sein. Die Gastgeber konnten am heutigen Sonntag mit 3:2 in Pölitz gewinnen und sollten nicht unterschätzt werden. Gerade auf dem kleinen Platz in Tralau und bei Flutlicht ist der Gastgeber eine Bank. Unsere Elf muss schon alles aus sich herausholen, um weiterhin ungeschlagen zu bleiben.

 

 

 

Nächstes Spiel 1. Herren

Spieltag 16
Datum So., 04. Mär. 2018 Beginn 12:15
SSV Pölitz II
SSV Pölitz II
SV Hammoor I
SV Hammoor I
-:- Nextmatch

Nächstes Spiel 2. Herren

Termine

Keine Termine

Tabelle 1. Herren

Pl. Mannschaft Sp Pkt
6 VfR Todendorf I 11 22
7 SV Türkspor Bad Oldesloe I 11 19
8 SV Hammoor I 12 16
9 SG GWS-Bliestorf I 13 14
10 SV Siek 12 10

Tabelle 2. Herren

Pl. Mannschaft Sp Pkt
10 Witzhaver SV II 12 16
11 Roter Stern Kickers II 12 14
12 SV Hammoor II 13 9
13 JuS Fischbek II 13 7
14 TSV Sahms I 13 1
© 2017 SV Hammoor e. V. v. 1931