SV Hammoor I - TSV Bargteheide II 5:0 (1:0)
Montag, den 10. April 2017 um 10:38 Uhr

Schöner Sieg!

Einen schönen und verdienten Sieg konnte unsere Erste gegen den TSV Bargteheide II einfahren. Nur in den ersten 15 Minuten des Spiels hatte unsere Mannschaft leichte Probleme ins Spiel zu finden. Aber die Gäste konnten daraus kein Kapital schlagen. Bezeichnend für die Begegnung war, dass unser Keeper Philipp im gesamten Spiel nur einmal gefordert wurde. Auf der Gegenseite war dieses etwas anderes. Hätte der Keeper der Bargteheider nicht einen Sahnetag erwischt, wäre das Ergebnis noch deutlicher ausgefallen.

 

In der 10.Minute scheiterte Kevin Pieper mit seinem Schuss aus 10m noch am Pfosten. Das war im Grunde der Wachmacher für unsere Elf. Der Ball lief nun besser und zügiger durch die eigenen Reihen. In der 25.Minute dann der Führungstreffer. Nach einer Flanke von Rico Krecker konnte Patrick Prütz die verdiente Führung erzielen. Nur kurze Zeit später spielte unsere Mannschaft über Dennis Zander, Danny Nordt und Kevin Erpenstein zügig nach vorne. Letztgenannter scheiterte mit seinem Schuss aber am glänzend parierenden Gästekeeper. In der 39 Minute hatten die Gäste dann die einzige richtige Chance im Spiel. Nach einem Konter wurde Keeper Fantke getunnelt und Dennis Zander musste auf der Linie für unseren Keeper retten.

In zweiten Spielabschnitt spielte unsere Mannschaft dann sehr schön auf. Angriff auf Angriff lief auf das Bargteheider Gehäuse. Nach einem Doppelschlag in der 50.min und 53.min. war das Spiel so gut wie entschieden. In der 50.Minute traf Kevin Erpenstein mit sehenswerten Volleyschuss in den Winkel. Und drei Minuten später setze Kevin Erpenstein, Patrick Prütz toll ein. Dieser umspielte gekonnt den Bargteheider Keeper und traf zum 3:0. In der 67.Minute traf Patrick nach einer Ecke aus 14m volley zum 4:0. Nach einer Ecke in der 76.Minute traf dann der aufgerückte Innenverteidiger Kevin Pieper noch zum 5:0.

Ein schöner Sieg. Vor allem in der zweiten Halbzeit konnte die Mannschaft die wieder vielfach erschienenen Fans mit tollem Fußball begeistern. Auch wenn der Gegner am Sonntag nicht zu den Spitzenteams der Liga zählt, muss ein solcher Sieg erst mal erspielt werden.

Weiter geht es für unsere Mannschaft schon am Mittwoch, 12.04.2017 um 20:00 Uhr in der Arena Hammoor. Im Nachholspiel trifft die Mannschaft dann auf den VfL Rethwisch. Auch wenn das Hinspiel in Rethwisch deutlich gewonnen werden konnte, sollte unsere Mannschaft auf der Hut sein. Schon im Hinspiel machten es uns die Rethwischer vor allem in der ersten Halbzeit nicht einfach. Auch die letzten Spiele konnten die Rethwischer überzeugen. Unsere Mannschaft sollte also auch in diesem Spiel hellwach und sehr konzentriert zu Werke gehen, um nicht unnötigerweise Punkte liegen zu lassen.

 

 

Nächstes Spiel 1. Herren

Spieltag 16
Datum So., 04. Mär. 2018 Beginn 12:15
SSV Pölitz II
SSV Pölitz II
SV Hammoor I
SV Hammoor I
-:- Nextmatch

Nächstes Spiel 2. Herren

Termine

Keine Termine

Tabelle 1. Herren

Pl. Mannschaft Sp Pkt
6 VfR Todendorf I 11 22
7 SV Türkspor Bad Oldesloe I 11 19
8 SV Hammoor I 12 16
9 SG GWS-Bliestorf I 13 14
10 SV Siek 12 10

Tabelle 2. Herren

Pl. Mannschaft Sp Pkt
10 Witzhaver SV II 12 16
11 Roter Stern Kickers II 12 14
12 SV Hammoor II 13 9
13 JuS Fischbek II 13 7
14 TSV Sahms I 13 1
© 2017 SV Hammoor e. V. v. 1931