SV Hammoor I – RW Moisling II 0:2 (0:1)
Montag, den 14. August 2017 um 20:21 Uhr

Auftaktniederlage!

Im ersten Spiel der Saison 2017/2018 musste unsere Mannschaft gegen die Zweitvertretung des Rot-Weiss Moisling eine bittere 0:2 Niederlage hinnehmen. Ausschlaggebend für diese unnötige Niederlage war die mangelnde Chancenverwertung.

Unsere Mannschaft versuchte von Beginn an, ihre spielerischen und läuferischen Fähigkeiten einzusetzen. Das gelang auch recht passabel und in den ersten 20 Minuten des Spiels erspielten unsere Spieler drei hundertprozentige Chancen zur Führung. Leider blieben alle ungenutzt. Die Moislinger kamen in dieser Phase nicht zu einem konstruktiven Spielaufbau und versuchten immer wieder mit langen Bällen ihre schnellen Stürmer einzusetzen. In der 39.Minute gelang ihnen dass dann auch einmal und der erste gefährliche Torschuss führte zur 1:0 Führung für die Gäste durch Sarabon Hussen. Bis zur Halbzeit passierte dann nicht mehr viel.

Der zweite Abschnitt begann schleppender. Unsere Elf fand keine Mittel gegen die zwei aufgebauten Viererketten der Gäste und erspielte sich kaum Chancen. In der 54.Minute fiel dann nach einem lang geschlagenen Freistoß das 2:0 für die Gäste. Auf der rechten Abwehrseite stand Davis Pilen vollkommen frei und traf für die Moislinger. Danach versuchte unsere Mannschaft ins Spiel zurückzufinden. Dieses gelang aber nur bedingt. Als sich die Gäste in der 68.Minute durch eine gelb/rote Karte selbst schwächten, kam noch einmal Hoffnung auf. Aber unsere Spieler fanden an diesem Tag keine Mittel, um den dichten Abwehrriegel zu knacken. Der gut leitende Schiedsrichter Hartmut Ruge, ließ aufgrund des kontinuierlich praktizierten Zeitspiels der Gäste gute 10 Minuten nachspielen. In der 90+2 Minute gab es aufgrund eines Handspiels einen berechtigten Elfmeter für unsere Mannschaft. Aber wenn nichts läuft, läuft halt nichts. Auch diese Chance wurde vergeben.

Am Ende gewann die effektivere und cleverere Mannschaft mit 2:0. Drei gute Abschlüsse der Moislinger wurden zu zwei Toren genutzt. Unsere Mannschaft benötigt zurzeit einfach zu viele hochkarätige Chancen um sich für ihren spielerischen und läuferischen Einsatz auch zu belohnen. Das muss sich schnell ändern, um in den nächsten Wochen den Anschluss an die oberen Tabellenregionen nicht schon zu verlieren. Das alle Spieler der Mannschaft das Vermögen haben kompromisslos die sich bietenden Chancen zu nutzen, steht außer Frage. In den nächsten Spielen werden unsere Spieler dieses sicher auch zeigen. Die Qualität dazu ist auf jeden Fall vorhanden.

Schon am nächsten Sonntag, 20.08.2017 kommt es um 15:00 Uhr zum nächsten Heimspiel für unsere Mannschaft. Zu Gast ist dann der SV Hamberge I. Nach der Niederlage im ersten Spiel dürfte unsere Mannschaft hochmotiviert und konzentriert in diese Begegnung gehen. Hinzu kommt, dass unsere Mannschaft in der letzten Saison beide Spiele gegen die Gäste verloren wurden. Also ein richtiger Härtetest, der auf unsere Spieler wartet.

Auch zu diesem Spiel wünschen sich alle Spieler und Offiziellen wieder einen sehr guten Zuschauerzuspruch. Unsere tollen Fans sollten der Mannschaft den Rücken stärken und die Mannschaft positiv unterstützen.

 

 

Nächstes Spiel 1. Herren

Spieltag 16
Datum So., 04. Mär. 2018 Beginn 12:15
SSV Pölitz II
SSV Pölitz II
SV Hammoor I
SV Hammoor I
-:- Nextmatch

Nächstes Spiel 2. Herren

Termine

Keine Termine

Tabelle 1. Herren

Pl. Mannschaft Sp Pkt
6 VfR Todendorf I 11 22
7 SV Türkspor Bad Oldesloe I 11 19
8 SV Hammoor I 12 16
9 SG GWS-Bliestorf I 13 14
10 SV Siek 12 10

Tabelle 2. Herren

Pl. Mannschaft Sp Pkt
10 Witzhaver SV II 12 16
11 Roter Stern Kickers II 12 14
12 SV Hammoor II 13 9
13 JuS Fischbek II 13 7
14 TSV Sahms I 13 1
© 2017 SV Hammoor e. V. v. 1931