SV Hammoor I – SV Hamberge I 0:4 (0:2)
Montag, den 21. August 2017 um 11:54 Uhr

Saisonbeginn misslungen!

Nach der Niederlage in der ersten Begegnung der Saison gegen RW Moisling, zog unsere Erste auch gegen den SV Hamberge mit 0:4 den Kürzeren. Weiterhin ist die unzureichende Chancenverwertung ein Problem unserer Mannschaft. Gegen Hamberge ließ aber auch die Defensivarbeit unserer Spieler einige Luft nach oben.

Das Spiel begann sehr unglücklich für unsere Mannschaft. Schon in der ersten Minute konnten die Hamberger nach einem bösen Abwehrschnitzer mit 1:0 in Führung gehen. Zwischen der 5.Minute und der 35. Minute erspielte sich unsere Elf dann einige hochkarätige Chancen, die aber alle samt, teils kläglich, vergeben wurden. In der 39.Minute kamen die Gäste dann durch einen Konter zum 2.Treffer. Damit ging es in die Halbzeit.

Mit neuem Mut ging es in Halbzeit 2. Aber nach nur 30 Sekunden war der Drops in dieser Partie gelutscht. Mit dem Treffer zum 3:0 für die Hamberger war an sich allen klar, dass sich diese Partie nicht mehr drehen ließ. Die Gäste spielten dafür zu abgeklärt und waren körperlich robuster als unsere Spieler. Unsere Mannschaft ließ sich aber nicht hängen und versuchte weiterhin zu einem Treffer zu gelangen. Aber es wollte einfach nicht klappen. Die Gäste kamen immer wieder zu gefährlichen Kontern und erzielten in der 56.Minute noch den 4:0 Endstand.

Den Saisonbeginn haben sich sicher alle anders vorgestellt. Aber es sind erst zwei von 26 Spielen gespielt. Es macht keinen Sinn jetzt den Kopf in den Sand zu stecken oder alles in Frage zu stellen. Die Mannschaft hat in den letzten Jahren bewiesen, dass sie in der Lage ist auch solche Situationen zu meistern. Und dass die Mannschaft zu besseren Leistungen in der Lage ist, hat sie in den letzten Jahren auch bewiesen. Was momentan fehlt, ist ein Erfolgserlebnis, welches der Mannschaft dann sicher wieder Selbstvertrauen gibt und bessere Leistungen abrufen lassen kann.

Dazu besteht am nächsten Sonntag, 27.08.2017 um 15:00 Uhr in der Arena Hammoor, die nächste Gelegenheit. Zu Gast ist dann der SSV Pölitz II. Dass die Gäste nicht zu unterschätzen sind, zeigt das Ergebnis vom letzten Wochenende. Gegen die starke Vertretung des SV Türkspor Bad Oldesloe zeigten die Pölitzer ein gutes Spiel und verloren nur knapp mit 3:4. Unsere Mannschaft sollte also gewarnt sein und sich auf diese Begegnung top vorbereiten.

 

 

Nächstes Spiel 1. Herren

Spieltag 16
Datum So., 04. Mär. 2018 Beginn 12:15
SSV Pölitz II
SSV Pölitz II
SV Hammoor I
SV Hammoor I
-:- Nextmatch

Nächstes Spiel 2. Herren

Termine

Keine Termine

Tabelle 1. Herren

Pl. Mannschaft Sp Pkt
6 VfR Todendorf I 11 22
7 SV Türkspor Bad Oldesloe I 11 19
8 SV Hammoor I 12 16
9 SG GWS-Bliestorf I 13 14
10 SV Siek 12 10

Tabelle 2. Herren

Pl. Mannschaft Sp Pkt
10 Witzhaver SV II 12 16
11 Roter Stern Kickers II 12 14
12 SV Hammoor II 13 9
13 JuS Fischbek II 13 7
14 TSV Sahms I 13 1
© 2017 SV Hammoor e. V. v. 1931