SV Hammoor I - SSV Pölitz II 5:0 (2:0)
Montag, den 28. August 2017 um 13:07 Uhr

Der erste Sieg!

Gegen den SSV Pölitz II konnte unsere Mannschaft mit einer guten Leistung einen nie gefährdeten 5:0 Sieg einfahren. Endlich wurden die sich bietenden Torchancen genutzt, auch wenn dort durchaus noch Luft nach oben ist.

Unsere Spieler begannen wie auch in den letzten Spielen druckvoll. An diesem Spieltag belohnte sich die Mannschaft endlich für ihren Einsatz. In der 5.Minute erzielte Juan-Pablo Mora Breton nach klugen Zuspiel von Patrick Prütz die frühe Führung. Nur sechs Minuten später nahm dann Rico Krecker bei einem Freistoß genau Maß und traf aus ca. 22m direkt in den rechten Winkel des Pölitzer Gehäuses. In der Folge ergaben sich noch einige kleinere Möglichkeiten. In der 35.Minute kamen dann die Pölitzer zu ihrer ersten großen Chance. Unsere Abwehr bekam den Ball nicht aus der Gefahrenzone und ein Gästespieler konnte aus dem Strafraum abziehen. Zu unserem Glück nahm er aber zu genau Maß und der Ball knallte an die Latte.

Nach dem Pausentee zog unsere Mannschaft dann die Zügel wieder an. In der 51.Minute erzielte Patrick Prütz dann auch verdient den dritten Treffer. Man merkte allen Spielern nun an, dass das Spiel gelaufen war. Endgültig war der Deckel dann in der 63.Minute drauf. Pablo lief vollkommen frei auf das Pölitzer Gehäuse zu und konnte vom Keeper der Gäste nur regelwidrig gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Kevin Pieper dann zum 4:0. In der 87.Minute war es dann erneut Patrick Prütz, der nach tollem Einsatz und der dann notwendigen Übersicht von Danny Nordt, zum Endstand traf.

Ein schöner Sieg, den die Mannschaft aber auch nicht zu hoch bewerten sollte. Die Gäste konnten in diesem Spiel kaum Akzente setzen.

Weiter geht es am Sonntag, 03.09.2017 um 13:00 Uhr in Lübeck. Dann heißt der Gegner Eintracht Lübeck. Die Gastgeber konnten bisher auch nur einen Sieg einfahren und verloren am letzten Spieltag mit 0:5 gegen die Zweitvertretung des SSC Hagen-Ahrensburg. Aber leichte Gegner gibt es in der Klasse nicht. Das sollten unsere Spieler nach den ersten beiden Spielen nun verinnerlicht haben. Woche für Woche müssen alle immer ihre beste Leistung abrufen können. Dann können weitere Siege eingefahren werden.

Gespielt wird in Lübeck, Neuhof 2, Ziegelstr., 23558 Lübeck auf Kunstrasen.

 

 

Nächstes Spiel 1. Herren

Spieltag 16
Datum So., 04. Mär. 2018 Beginn 12:15
SSV Pölitz II
SSV Pölitz II
SV Hammoor I
SV Hammoor I
-:- Nextmatch

Nächstes Spiel 2. Herren

Termine

Keine Termine

Tabelle 1. Herren

Pl. Mannschaft Sp Pkt
6 VfR Todendorf I 11 22
7 SV Türkspor Bad Oldesloe I 11 19
8 SV Hammoor I 12 16
9 SG GWS-Bliestorf I 13 14
10 SV Siek 12 10

Tabelle 2. Herren

Pl. Mannschaft Sp Pkt
10 Witzhaver SV II 12 16
11 Roter Stern Kickers II 12 14
12 SV Hammoor II 13 9
13 JuS Fischbek II 13 7
14 TSV Sahms I 13 1
© 2017 SV Hammoor e. V. v. 1931