SV Hammoor I – VfL Rethwisch I
Sonntag, den 08. April 2018 um 19:38 Uhr

Verdienter Sieg!

Einen verdienten Sieg konnte unsere Erste gehen den VfL Rethwisch erzielen. Trotz zeitweise unkontrollierter Spielführung und mangelnder Chancenverwertung konnte die Mannschaft einen verdienten Dreier einfahren.

In den ersten 30 Minuten brachte unsere Mannschaft immer wieder mit schönen Diagonalpässen die Gäste in Bedrängnis. Ergebnis war, dass bei vielen gut vorgetragene Angriffe leider im Abschluss fahrlässig mit den sich bietenden Chancen umgegangen wurde. Allerdings entschärfte der Gästkeeper auch einige gute Chancen hervorragend. So musste in der 27.Minute eine Standardsituation zur Führung herhalten. Rico Krecker traf mit seinem Freistoß aus ca. 17 m perfekt in den Winkel. Die Freude war aber nur kurz. Die Rethwischer spielten über die rechte Abwehrseite unsere komplette Abwehr aus und trafen zum Ausgleich. Bis zur Halbzeit waren dann die Gäste die aktivere Mannschaft und bereiteten unseren Spielern teils große Probleme. Der Halbzeitpfiff erfolgte dann zu einem guten Zeitpunkt für unsere Mannschaft.

Mit neuem Mut wurde dann die zweite Halbzeit begonnen. Nach 120 Sekunden schlug Jan Leon Stieber eine perfekte Ecke, die von Kevin Pieper mit einem tollen Kopfball zur erneuten Führung verwandelt wurde. Unsere Mannschaft spielte nun wieder engagierter und ließ zumindest defensiv wenig zu. In der 57.Minute spiele Danny Nordt, Jan Leon Stieber schön frei. Dieser konnte im Strafraum nur regelwidrig gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Kevin Pieper sicher zum 3:1. In der Folge verpasste es die Mannschaft leider das Ergebnis weiter in die Höhe zu schrauben. Zu viele Fehlpässe oder falsche Entscheidungen machten es der Gästeabwehr einfach, ihr Tor sauber zu halten. Defensiv stand unsere Mannschaft aber weiterhin sehr geordnet. Die Gäste hatten in der 73.Minute noch eine hochkarätige Chance zum Anschlusstreffer, die aber auch leichtfertig vergeben wurde.

Unsere Mannschaft spielte über die gesamte Spielzeit engagiert und war spielerisch überlegen. Leider ist die Chancenverwertung weiterhin ausbaufähig. Hinzu kommt, dass unsere Mannschaft lernen muss, auch nach einer scheinbar beruhigenden Führung weiterhin konzentriert auf den nächsten Treffer spielen muss. Unsere Spieler haben oft genug bewiesen, dass sie das können. Sie müssen es nun nur noch konsequent abrufen. Das ist sicher Klagen auf hohem Niveau, aber eine Grundvoraussetzung, auch in den nächsten Spielen erfolgreich zu sein.

Weiter geht es schon am kommenden Donnerstag, 12.04.2018, um 20:00 Uhr in der Arena Hammoor. Im Nachholspiel ist dann der SV Eintracht Lübeck zu Gast.

 

 

 

Nächstes Spiel 1. Herren

Spieltag 16
Datum So., 10. Mär. 2019 Beginn 15:00
SV Hammoor I
SV Hammoor I
SV Siek
SV Siek
-:- Nextmatch

Nächstes Spiel 2. Herren

Spieltag 15
Datum Mo., 24. Dez. 2018 Beginn 12:00
SV Hammoor II
SV Hammoor II
VfR Todendorf II
VfR Todendorf II
-:- Nextmatch

Termine

Keine Termine

Tabelle 1. Herren

Pl. Mannschaft Sp Pkt
1 SSC Hagen Ahrensburg II 14 35
2 SV Pr. Reinfeld II 13 34
3 SV Hammoor I 13 28
4 VfR Todendorf I 13 26
5 TSV Zarpen I 13 24

Tabelle 2. Herren

Pl. Mannschaft Sp Pkt
4 FSG Südstormarn II 12 28
5 Roter Stern Kickers II 11 22
6 SV Hammoor II 13 20
7 Spvgg. Lütau 12 16
8 Witzhaver SV II 13 12
© 2018 SV Hammoor e. V. v. 1931