SV Hammoor I – SV Eintracht Lübeck I
Donnerstag, den 12. April 2018 um 22:29 Uhr

Sieg des Willens!

Ein Fußball-Leckerbissen sahen die Fans, Trainer und Betreuer am Donnerstag nicht in der Arena Hammoor. Mehr Kampf und Leidenschaft waren gefragt. Spielerisch blieb unsere Mannschaft deutlich hinter den Leistungen der letzten Wochen zurück. Aber kämpferisch und mit toller Moral konnte am Ende doch ein Sieg eingefahren werden. Zu Gute halten wollen wir aber beiden Mannschaften, dass der B-Platz in den letzten kalten Monaten doch etwas gelitten hat und ein gepflegtes Kombinations-spiel nur schwer möglich war.

In der ersten Halbzeit zeigten unsere Akteure noch einige gute Ansätze. Leider haperte es daran, den letzten Pass zielsicher zum eigenen Mitspieler zu bringen. Trotzdem ging die Mannschaft in der 29.Minute durch Kevin Pieper in Führung. Bis zur Halbzeit passierte dann nicht mehr viel Aufregendes.

Die zweite Spielhälfte begann dann unglücklich. Die Gäste störten frühzeitig und kamen zu einem leichten Ballgewinn und konnten den Ausgleich erzielen. Unsere Mannschaft versuchte nun alles und hatte in der Folgezeit im Minutentakt gute Möglichkeiten. Leider war immer ein Gästespieler dazwischen oder den Abschlüssen fehlte die notwendige Präzision. Und es kam, wie es in solchen Spielen kommt. Die Gäste erzielten aus dem nichts in der 73.min. den Führungstreffer. Jetzt kam aber die Mentalität unserer Mannschaft deutlich zum Tragen. Die Köpfe wurden nicht hängen gelassen sondern es wurde weiter versucht, den Ausgleich zu erzielen. In der 81.min traf dann Jan-Leon Stieber, unter großzügiger Unterstützung des Gästekeepers, durch einen Freistoß zum verdienten Ausgleich. Die Mannschaft hatte nun noch genug Energie um in der 88.Minute durch einen Kopfball von Dennis Zander den Siegtreffer zu erzielen.

Das Spiel war kein spielerischen Highlight, aber der unbedingte Wille und die Leistungsbereitschaft unserer Spieler war top. So war dieser Sieg, am Ende vielleicht etwas glücklich aufgrund der späten Tore, aber auch verdient aufgrund eines großen Chancenplust. Und unsere Mannschaft hat gezeigt, dass es sich lohnt, bis zum Ende zu kämpfen um ein positives Ergebnis zu erzielen.Besser und effektiver wäre es aber, ein solches Spiel frühzeitiger zu entscheiden.

Weiter geht es schon am Sonntag, 15.04.2018 um 13:00 Uhr in Bliesdorf gegen die SG GWS/Bliesdorf I. Gespielt wird in 23847 Bliesdorf, Lübecker Str. auf Rasenplatz 1.

 

 

Nächstes Spiel 1. Herren

Spieltag 11
Datum So., 21. Okt. 2018 Beginn 15:00
SV Hammoor I
SV Hammoor I
VfL Rethwisch I
VfL Rethwisch I
-:- Nextmatch

Nächstes Spiel 2. Herren

Spieltag 11
Datum So., 21. Okt. 2018 Beginn 12:30
SV Hammoor II
SV Hammoor II
Delingsdorfer SV II
Delingsdorfer SV II
-:- Nextmatch

Termine

Keine Termine

Tabelle 1. Herren

Pl. Mannschaft Sp Pkt
2 SSC Hagen Ahrensburg II 10 25
3 TSV Zarpen I 9 21
4 SV Hammoor I 10 21
5 VfR Todendorf I 10 20
6 TSV Bargteheide II 10 18

Tabelle 2. Herren

Pl. Mannschaft Sp Pkt
4 SV T.-Bünningsztedt II 9 19
5 FSG Südstormarn II 8 18
6 SV Hammoor II 9 13
7 SPFR. Grande-Kuddew. I 7 10
8 Spvgg. Lütau 8 10
© 2018 SV Hammoor e. V. v. 1931