VfR Todendorf I – SV Hammoor I 5:0 (2:0)
Sonntag, den 12. August 2018 um 17:03 Uhr

Hoffentlich lehrreich!!

Schon im ersten Saisonspiel bekam unsere Mannschaft deutlich vor Augen geführt, dass es ohne die richtige Einstellung, die notwendige Bereitschaft Zweikämpfe zu gewinnen und eine hohe Laufbereitschaft in der Klasse schwer werden wird, Spiele zu gewinnen. Unsere Mannschaft war zu keiner Zeit Herr des Geschehens und lief größtenteils hinter Ball und Gegner her. Ein solches Fehlpassfestival wie heute, haben die Hammoorer Fans von ihrer Mannschaft schon seit Jahren nicht mehr gesehen.

Todendorf war an diesem Tag unserer Mannschaft in allen Belangen überlegen. So war der 5:0 Sieg für die Heimmannschaft hochverdient und es hätte auch durchaus noch schlimmer kommen können.

Unsere Mannschaft muss nun schnell lernen, die heutigen Fehler abzustellen. Dazu wird es erforderlich sein, dass alle Spieler schnell lernen sich auf ein Spiel optimal vorzubereiten. Und dann auch in ein Spiel gehen, egal wie die personelle Besetzung auch ist, um dieses Spiel zu gewinnen. Sich vorher schon Gedanken zu machen, wie hoch eine Niederlage ausfallen könnte, ist kontraproduktiv. Das Potenzial der Mannschaft ist so groß, dass auch wenn Spieler fehlen, mehr möglich ist als heute in Todendorf gezeigt.

Was heute in Todendorf gezeigt wurde, war definitiv nicht ausreichend, um in der Klasse vernünftig mitspielen zu können.

Zur Vollständigkeit sei hier aber auch gesagt, dass 8 Stammspieler aufgrund von Urlauben oder Verletzungen heute fehlten. Das darf aber keine Entschuldigung sein, da die Spieler die anwesend waren, ein großes Potenzial haben und mehr leisten können als heute gezeigt wurde.

Nun heißt es Mund abwischen und sich in der Woche am Dienstag und Donnerstag während des Trainings optimal auf das Spiel am kommenden Sonntag vorzubereiten. Alle Spieler sollten diese Trainingseinheiten nutzen um am kommenden Sonntag eine klar verbesserte Leistung abrufen zu können. Jungs, nutzt dieses, es ist zwar ein Spiel verloren worden, aber es stehen noch 25 weitere Spiele in dieser Saison bevor. Jetzt seid ihr gefordert und müsst euch auch selbst beweisen, dass ihr zu sehr viel besseren Leistungen in der Lage seid.

Gegner im Heimspiel am Sonntag, 19.08.2018 um 15:00 Uhr ist in der Arena Hammoor der MTV Segeberg.

 

 

Nächstes Spiel 1. Herren

Spieltag 22
Datum So., 28. Apr. 2019 Beginn 15:00
SV Hammoor I
SV Hammoor I
SV Westerrade I
SV Westerrade I
-:- Nextmatch

Nächstes Spiel 2. Herren

Termine

Keine Termine

Tabelle 1. Herren

Pl. Mannschaft Sp Pkt
2 SV Pr. Reinfeld II 21 49
3 VfR Todendorf I 21 46
4 SV Hammoor I 21 44
5 TSV Bargteheide II 20 34
6 TSV Zarpen I 20 33

Tabelle 2. Herren

Pl. Mannschaft Sp Pkt
3 SV T.-Bünningsztedt II 13 29
4 Roter Stern Kickers II 14 25
5 SV Hammoor II 14 23
6 Spvgg. Lütau 13 22
7 VfR Todendorf II 14 20
© 2019 SV Hammoor e. V. v. 1931