SSC Hagen-Ahrensburg – SV Hammoor 3:0 (0:0)
Sonntag, den 14. April 2019 um 15:24 Uhr

Mund abwischen und weiter!

Mit einer Niederlage im Gepäck musste unsere Mannschaft die Heimreise vom Spitzenspiel beim Tabellenführer SSC Hagen-Ahrensburg antreten. Das frühe Gegentor zu Beginn der 2.Halbzeit und eine Wahnsinnsparade des Hagener Keepers waren sicher Knackpunkte in diesem Spiel.

Nach der ersten Halbzeit stand es 0:0, was für die Gastgeber etwas schmeichelhaft war. Schon in der 5.Minute hätte Max Gehrke die Führung für den SV Hammoor erzielen müssen. Vollkommen frei vor dem Gästetor konnte er den Ball aber nicht im Tor unterbringen. In der Folge war die Partie durch viele Zweikämpfe im Mittelfeld geprägt. Keine Mannschaft schaffte es, sich klare Chancen herauszuspielen. In der 30.Minute erzielte Kevin Pieper die vermeintliche Führung. Der Schiedsrichter hatte aber vorab ein Foul eines Hammoorer Spielers gesehen und gab den Treffer nicht.

Direkt nach Anpfiff zur zweiten Halbzeit konnten die Ahrensburger dann in Führung gehen. Nach schlechter Absprache in der Defensive kamen die Ahrensburger an den Ball und spielten einen perfekten Angriff. Nun merkte man, dass dieser Treffer den Ahrensburgern Sicherheit gab. Aber unsere Mannschaft versuchte weiter den Ausgleich zu erzielen. In Minute 65 flankte Rico Krecker perfekt auf Arie Jahnke. Dieser köpfte perfekt auf das Ahrensburger Gehäuse und alle Hammoorer Fans hatten den Torschrei auf den Lippen. Aber der Ahrensburger Keeper holte eine unfassbare Parade raus und konnte mit einer Hand den Ausgleich verhindern. In der Folgezeit öffnete unsere Mannschaft ihren Abwehrverband immer mehr und die Gastgeber kamen zu einigen schönen Angriffen. Das 2:0 in der 84.Minute war glücklich für die Gastgeber. Im Getümmel hatte ein Ahrensburger die Fußspitze am Ball und dieser trudelte ins Netz. Das 3:0 in der Nachspielzeit war dann der Schlusspunkt in der Begegnung.

Aufgrund der 2.Halbzeit ein verdienter Sieg für die Gastgeber, der aber um 1-2 Tore zu hoch ausgefallen ist. Zur Halbzeit hätte unsere Mannschaft führen müssen und eine tolle Parade des Ahrensburger Keepers verhinderte den Ausgleich. Das zum Ende der Partie noch zwei Tore für die Gastgeber fielen, war dem Umstand geschuldet, dass unsere Mannschaft alles probierte um den Ausgleich zu erzielen.

Mund abwischen und die Vorbereitung auf das nächste Spiel aufnehmen. Dieses ist das Nachholspiel gegen den SV Preussen Reinfeld und findet am Dienstag, 23.04.2019 um 19:30 Uhr in Reinfeld statt. Die Reinfelder haben uns nun in der Tabelle wieder überholt und belegen Platz 2. Aber es sind nur zwei Punkte Abstand. Also ein richtungsweisendes Spiel, in dem hoffentlich alle unsere Spieler einsatzbereit sind. Entscheidend dürfte aber auch sein, ob alle Spieler bereit sind, sich für die Mannschaft zu opfern, um den auch selbst gewünschten Erfolg erreichen zu können.

 

 

Nächstes Spiel 1. Herren

Nächstes Spiel 2. Herren

Termine

Keine Termine

Tabelle 1. Herren

Pl. Mannschaft Sp Pkt
2 SV Pr. Reinfeld II 24 58
3 VfR Todendorf I 24 50
4 SV Hammoor I 24 47
5 TSV Bargteheide II 24 46
6 TSV Zarpen I 24 39

Tabelle 2. Herren

Pl. Mannschaft Sp Pkt
3 SV T.-Bünningsztedt II 13 29
4 Roter Stern Kickers II 14 25
5 SV Hammoor II 14 23
6 Spvgg. Lütau 13 22
7 VfR Todendorf II 14 20
© 2019 SV Hammoor e. V. v. 1931