SV Türkspor Bad-Oldes. – SV Hammoor 2:5 (1:2)

Beste Saisonleistung…

….aber noch Luft nach oben!!!

Eine sehr gute Leistung konnte unsere Mannschaft im Spiel beim SV Türkspor Bad Oldesloe abrufen. Alle Spieler waren in der Lage eine konzentrierte und engagierte Leistung abzurufen und der 5:2 Sieg ging auch in der Höhe in Ordnung.

Unsere Mannschaft war von den Trainern top eingestellt worden. Mit konsequentem Pressing unterbanden Sie einen geordneten Spielaufbau der Gastgeber. Diese waren gezwungen mit langen Bällen zu operieren, die unsere Defensive aber selten vor größere Probleme stellten. Bei Ballgewinnen im Mittelfeld funktionierte das das Umschaltspiel größtenteils sehr gut und die Defensive der Gastgeber wurde mit den trainierten Abläufen immer wieder in Verlegenheit gebracht. In der 19.Minute erzielte Patrick Prütz dann nach tollem Pass von Dennis Zander die Führung für unsere Farben. In der 31.Minute war dann Tobi Mundt mit einer blitzgescheiten Flanke der Vorbereiter zum 2:0. Torschütze erneut Patrick Prütz. Nur drei Minuten später konnten die Gastgeber aber den Anschlusstreffer erzielen.

Im zweiten Spielabschnitt ließen unsere Spieler nicht nach. Die Vorgaben wurden weiterhin perfekt umgesetzt. Folgerichtig fiel dann in der 54.Minute durch Patrick Prütz das 3:1. In der 61.Minute erhöhte Rafael Walter per Elfmeter auf 4:1. In der 78.Minute konnte sich dann unsere Keeper auszeichnen. Einen Foulelfmeter konnte Philipp Fantke prächtig parieren. Beim folgenden Eckball waren unsere Spieler leider nicht wach und die Gastgeber verkürzten auf 2:4. Aber unsere Mannschaft hatte einen guten Tag erwischt und stellte nur vier Minuten später den alten Abstand wieder her. Ein schön geschlagener Freistoß von Danny Nordt fand den Kopf von Juan-Pablo Mora Breton, der schön zum 5:2 einköpfte.

Ein schöner Sieg, der vor allem auf die mannschaftliche Geschlossenheit und die konsequente Umsetzung der Vorgaben zurückzuführen ist. Jetzt nicht nachlassen und im Training weiter die Abläufe perfektionieren.

Am nächsten Sonntag, 17.09.2017 tritt unsere Mannschaft dann um 12:30 Uhr beim SSC Hagen-Ahrensburg II an. Die Schlossstädter haben bisher eine tolle Saison gespielt. Das wird für unsere Mannschaft ein wirklicher Härtetest werden. Alle Spieler werden wieder ihr gesamtes Potenzial abrufen müssen, um im Hagen bestehen zu können.

SV Hammoor I – TSV Bargteheide II 5:0 (1:0)

Schöner Sieg!

Einen schönen und verdienten Sieg konnte unsere Erste gegen den TSV Bargteheide II einfahren. Nur in den ersten 15 Minuten des Spiels hatte unsere Mannschaft leichte Probleme ins Spiel zu finden. Aber die Gäste konnten daraus kein Kapital schlagen. Bezeichnend für die Begegnung war, dass unser Keeper Philipp im gesamten Spiel nur einmal gefordert wurde. Auf der Gegenseite war dieses etwas anderes. Hätte der Keeper der Bargteheider nicht einen Sahnetag erwischt, wäre das Ergebnis noch deutlicher ausgefallen.

In der 10.Minute scheiterte Kevin Pieper mit seinem Schuss aus 10m noch am Pfosten. Das war im Grunde der Wachmacher für unsere Elf. Der Ball lief nun besser und zügiger durch die eigenen Reihen. In der 25.Minute dann der Führungstreffer. Nach einer Flanke von Rico Krecker konnte Patrick Prütz die verdiente Führung erzielen. Nur kurze Zeit später spielte unsere Mannschaft über Dennis Zander, Danny Nordt und Kevin Erpenstein zügig nach vorne. Letztgenannter scheiterte mit seinem Schuss aber am glänzend parierenden Gästekeeper. In der 39 Minute hatten die Gäste dann die einzige richtige Chance im Spiel. Nach einem Konter wurde Keeper Fantke getunnelt und Dennis Zander musste auf der Linie für unseren Keeper retten.

In zweiten Spielabschnitt spielte unsere Mannschaft dann sehr schön auf. Angriff auf Angriff lief auf das Bargteheider Gehäuse. Nach einem Doppelschlag in der 50.min und 53.min. war das Spiel so gut wie entschieden. In der 50.Minute traf Kevin Erpenstein mit sehenswerten Volleyschuss in den Winkel. Und drei Minuten später setze Kevin Erpenstein, Patrick Prütz toll ein. Dieser umspielte gekonnt den Bargteheider Keeper und traf zum 3:0. In der 67.Minute traf Patrick nach einer Ecke aus 14m volley zum 4:0. Nach einer Ecke in der 76.Minute traf dann der aufgerückte Innenverteidiger Kevin Pieper noch zum 5:0.

Ein schöner Sieg. Vor allem in der zweiten Halbzeit konnte die Mannschaft die wieder vielfach erschienenen Fans mit tollem Fußball begeistern. Auch wenn der Gegner am Sonntag nicht zu den Spitzenteams der Liga zählt, muss ein solcher Sieg erst mal erspielt werden.

Weiter geht es für unsere Mannschaft schon am Mittwoch, 12.04.2017 um 20:00 Uhr in der Arena Hammoor. Im Nachholspiel trifft die Mannschaft dann auf den VfL Rethwisch. Auch wenn das Hinspiel in Rethwisch deutlich gewonnen werden konnte, sollte unsere Mannschaft auf der Hut sein. Schon im Hinspiel machten es uns die Rethwischer vor allem in der ersten Halbzeit nicht einfach. Auch die letzten Spiele konnten die Rethwischer überzeugen. Unsere Mannschaft sollte also auch in diesem Spiel hellwach und sehr konzentriert zu Werke gehen, um nicht unnötigerweise Punkte liegen zu lassen.