3.Martha Krecker Gedächtnisturnier

Vorbericht 2.Tag am 13.07.2017

Am zweiten Tag des 3.Martha Krecker Gedächtnisturniers kommt es zu folgenden Begegnungen:

Gruppe A

Delingsdorfer SV I – JuS Fischbek I um 18:30 Uhr

Der verdiente Aufsteiger in die Kreisliga, der JuS Fischbek, geht als klarer Favorit in diese Begegnung. Aber gerade in Vorbereitungsspielen kann es durchaus zu Überraschungen kommen. Der Delingsdorfer SV wird sicherlich versuchen, den Fischbekern ein Bein zu stellen.

Gruppe B

SV Hammoor I – TuS Hoisdorf I um 20:00 Uhr

Um 20:00 Uhr greift auch der Gastgeber dann ins Turnier ein. Mit dem TuS Hoisdorf steht unserer Elf eine spielstarke Truppe gegenüber. Das Spiel ist für unsere Mannschaft ein erster Härtetest in der Vorbereitung. Die Mannschaft würde sich über eine große Unterstützung der Fans sehr freuen und will mit attraktiven Fußball die Fans begeistern.

3.Martha Krecker Gedächtnisturnier

Ergebnisse 1.Tag

Gruppe A

JuS Fischbek I – SSC Hagen Ahrensburg I 1:3

Das erste Spiel in der Gruppe A war in der ersten Halbzeit ein Spiel auf Augenhöhe. Der JuS Fischbek versteckte sich nicht und spielte engagiert nach vorne. In der 16.Minute erzielte Marcel Schaudinn trotzdem die 1:0 Führung für den SSC Hagen-Ahrensburg. Die Fischbeker ließen sich von dem Rückstand aber nicht beindrucken und versuchten weiterhin konstruktiv nach vorne zu spielen. Die Ahrensburger Defensive stand aber sicher und verhinderte ein Gegentor.

In der zweiten Spielhälfte ließen die Ahrensburger dann den Ball und den Gegner gut laufen. Die Folge waren gute Chancen für die Schlossstädter. Zwei davon wurden durch Metehan Erdem (55.) und Sohrab Safi (63.) zu weiteren Toren genutzt. Der JuS ließ aber weiterhin die Köpfe nicht hängen und erzielte kurz vor Spielschluss noch den Ehrentreffer.

Gruppe B

TuS Hoisdorf I – SSV Pölitz I 3:1

Der SSV Pölitz trat mit größtenteils Spielern aus der Reserve zum Spiel gegen den TuS Hoisdorf an. Die Hoisdorfer waren über die gesamte Spielzeit spielerisch überlegen und gingen in der 25.Minute durch Fabian Koch verdient in Führung. Überraschend traf Tim Westphal nur neun Minuten später zum Ausgleich. Die Hoisdorfer ließen sich davon nicht aus dem Konzept bringen und spielten weiterhin überlegen.

In der 2.Halbzeit fiel dann nach fünf Minuten durch Sammy Mustafa Güzel der zweite Treffer für den TuS. Auch in der Folge dominierte der TuS Hoisdorf das Spiel und kam kurz vor Spielende durch Janek Bosse noch zum dritten Treffer.

Witzhaver SV I – SV Hammoor I 2:1 (2:0)

Ärgerlich…

…das sich unsere Mannschaft zurzeit nicht für ihr gutes Spiel belohnt. Trotz spielerischer Überlegenheit und einer Masse von guten Angriffen, konnte das Spiel beim Witzhaver SV nicht gewonnen werden. Entweder der letzte Pass kam nicht oder der Witzhaver Torhüter parierte glänzend.

Unsere Mannschaft begann sehr offensiv und es wurden sich schon in den ersten Minuten gute Chancen herausgespielt. Der Gastgeber versuchte mit langen Bällen auf ihre schnellen Stürmer zum Erfolg zu kommen. Dieses gelang in der 16.Minute dann perfekt und Witzhave führte mit 1:0. In der Folgezeit bestimmte der SVH weiter das Geschehen und konnte sich auch Chancen erspielen. Bei den Kontern der Witzhaver war unsere Mannschaft aber anfällig, so dass Lukas Wildner mehrmals klären musste. Zwischen dem Defensivverbund und der Offensive klaffte größtenteils ein großes Loch, welches die Gastgeber perfekt nutzten. In der 40.Minute fiel dann aufgrund der Passivität unserer Defensive das 2:0 für den Witzhaver SV.

In der 2.Halbzeit spielte dann nur noch der SVH. Angriff auf Angriff lief auf das Gehäuse der Gastgeber. Aber im Abschluss wollte nichts funktionieren oder der letzte entscheidende Pass wurde nicht gespielt. Und zum Teil wurde auch zu kompliziert versucht zum Erfolg zu kommen. Manchmal wäre es besser, einfach einmal aus 16-18 m abzuziehen und nicht zu versuchen in der Box noch einen freien Mitspieler zu suchen. In der 76.Minute dann der hochverdiente Anschlusstreffer. Endlich funktionierte dass, was unsere Mannschaft über die Saison immer wieder perfekt einsetzte. Zwei perfekte Pässe um das Mittelfeld schnell zu überspielen, dann Rico mit feinem Pass auf Jonny und der traf zum Anschluss. Unsere Mannschaft versuchte im Folgenden alles, um zumindest noch einen Punkt aus Witzhave mitzunehmen.

Der Mannschaft kann man nicht vorwerfen, dass sie nicht gekämpft oder gewollt hätte. Aber zum Ende der Saison merkt man bei allen Spielern so langsam den Verschleiß der langen Saison. Fast alle Spieler gehen auf dem Zahnfleisch und darunter leiden das so tolle Passspiel und der läuferische Einsatz. Das ist für eine junge Mannschaft aber nichts Ungewöhnliches.

Jetzt heißt es die letzten Kräfte zu mobilisieren und im letzten Spiel am kommenden Samstag, 27.05.2017, 15:00 Uhr, in der Arena Hammoor gegen den Tralauer SV noch einen Sieg einzufahren. Die Gäste stehen als Absteiger fest, wollen aber sicher in Hammoor noch einen versöhnlichen Saisonabschluss erreichen. Das gilt es zu verhindern, um in Anschluss eine gelungene Saison feiern zu können.

SV Hammoor I – SV Preussen Reinfeld II

3:1 Sieg

Ein sehr gutes Spiel, was unsere Mannschaft am Ende verdient mit 3:1 gewinnen konnte, sahen die Fans am Sonntag in Hammoor. Vor allem die mannschaftliche Geschlossenheit war für diesen Erfolg maßgeblich verantwortlich.

Unsere Mannschaft konnte schon in der 3.Minute den Weg zum Erfolg einleiten. Nach einem tollen Freistoß, in den Leo Arendt herein spritzte sorgte für die frühe Führung. Danach waren die Gäste aber eindeutig spielbestimmend, ohne sich aber große Chancen herausspielen zu können. Unsere Spieler fanden in dieser Zeit keinen richtigen Zugriff auf das Spiel und mussten häufiger in der Defensive mit viel Glück den knappen Vorsprung verteidigen. In der 34.Minute erfolgte dann der Brustlöser. Nach tollen Pass von „Mucki“ Haupt auf Patrick Prütz, erzielte dieser die 2:0 Pausenführung für unsere Mannschaft.

Der zweite Spielabschnitt begann mit einem Wachmacher für unsere Elf. Philipp Fantke konnte einen Schuss aber blendend halten. Danach schien es so, als ob der absolute Siegeswille der Preussen gebrochen war. Unsere Elf verstand es nun vorbildlich, die Räume eng zu machen und den Spielaufbau der Gäste frühzeitig zu stören. Das Umschaltspiel unserer Mannschaft war dann hervorragend. Das die Gäste den knappen Rückstand halten konnten, lag nur daran, dass unsere Mannschaft den letzten entscheidenden Pass nicht anbringen konnte oder zu überhastet agierte. In der 61.Minute erzielte dann Danny Nordt, der kurz zuvor eingewechselt wurde, mit einem sehenswerten Schuss die 3:0 Führung. In der Folgezeit hatte unsere Mannschaft das Spiel größtenteils im Griff und erspielte sich weitere gute Chancen, die aber nicht konsequent genutzt wurden. Der Ehrentreffer der Gäste in der 71.Minute wäre durchaus vermeidbar gewesen. In den letzten Minuten versuchten die Preussen noch einmal alles, fanden aber nicht die Möglichkeiten um unseren Keeper ernsthaft in Gefahr zu bringen.

Am Ende ein verdienter Sieg unserer Elf. Vor allem in der zweiten Halbzeit hatte unsere Elf das Geschehen größtenteils im Griff und hätte bei besserer Verwertung der sich bietenden Möglichkeiten das Spiel auch deutlicher entscheiden können.

Mund abwischen und weiter geht es. Am kommenden Sonntag, 02.04.2017 um 15:00 Uhr steht das schwere Auswärtspiel beim SSV Pölitz II an. Unsere Mannschaft sollte nicht den Fehler machen, den SSV Pölitz zu unterschätzen. Die Gastgeber haben zurzeit einen Lauf und unsere Mannschaft hat in den letzten Jahren in Pölitz nie gewinnen können. Es ist an der Zeit, dieses zu ändern. Aber diese Aufgabe kann nur positiv gelöst werden, wenn unsere Mannschaft einen sehr guten Tag erwischt und ihre spielerischen und läuferischen Qualitäten abrufen kann.

SV Hammoor I – SV Siek I

Erwartet schwer!

Erwartet schwer war es für unsere Mannschaft im Spiel gegen die Erstvertretung des SV Siek. Die Gäste standen über große Strecken des Spiels defensiv sehr kompakt versuchten über Konter zum Erfolg zu kommen.

Auch nach dem Führungstreffer in der 18.Minute durch Jan-Leon Stieber änderte sich in der 1.Halbzeit nicht viel am Spiel der Gäste. Defensiv standen die Gäste sehr kompakt und unsere Elf konnte sich wenige hochkarätige Chancen erspielen. Wobei es teilweise wie im Handball aussah. 11 Sieker in der eigenen Hälfte und unsere Elf spielte sich den Ball wie im Handball vor der Abwehrreihe der Sieker hin und her. Es waren kaum Lücken für unsere Elf zu finden. Die Sieker waren aber über ihre Konter immer gefährlich. Und einige unaufmerksame Abspiele in unserem Aufbauspiel sorgten für eine ständige Gefahr für unsere Elf. In der 45.Minute kamen die Gäste dann zum Ausgleichstreffer.

Auch in der 2.Halbzeit änderte sich zunächst wenig am Spielgeschehen. Unsere Elf bestimmte das Spiel und hatte gefühlte 75% Ballbesitz. In der 63. und 67.Minute sorgten dann Leo Arendt und Sebastian Haupt für die Vorentscheidung in diesem Spiel. In der 73.Minute erhielt dann ein Hammoorer vollkommen überraschend die Rote Karte und die Gäste schnupperten noch einmal Morgenluft. Die defensive Grundeinstellung der Sieker war nun nicht mehr zu erkennen. Aber die Angriffsbemühungen der Gäste verpufften meistens. In dieser Phase hätte unsere Mannschaft aufgrund der sich bietenden Konterchancen das Ergebnis noch verbessern müssen.

Mund abwischen und weiter im Training arbeiten. Gegen eine für uns schwer zu spielende Mannschaft konnte ein 3:1 Sieg erzielt werden. Und nur das zählt.

Am kommenden Sonntag erwartet unsere Elf die nächste schwere Begegnung. Um 15:00 Uhr muss unsere Elf beim TSV Zarpen antreten. Unsere Mannschaft muss sich enorm steigern, um auch diese schwere Hürde nehmen zu können. Im Hinspiel kam unser Elf trotz guter Möglichkeiten nicht über ein 0:0 hinaus. Die Zarpener können vor allem in der Defensive überzeugen. Bisher hat die Zarpener Elf erst 16 Gegentore kassieren müssen. Unsere Mannschaft muss also in Zarpen schon eine sehr gute Offensiv-Leistung anbieten, ohne dabei die Defensive zu vernachlässigen. Denn die Zarpener sind auch Offensiv nicht zu unterschätzen.