SV Hammoor I – RW Moisling II 0:2 (0:1)

Auftaktniederlage!

Im ersten Spiel der Saison 2017/2018 musste unsere Mannschaft gegen die Zweitvertretung des Rot-Weiss Moisling eine bittere 0:2 Niederlage hinnehmen. Ausschlaggebend für diese unnötige Niederlage war die mangelnde Chancenverwertung.

Unsere Mannschaft versuchte von Beginn an, ihre spielerischen und läuferischen Fähigkeiten einzusetzen. Das gelang auch recht passabel und in den ersten 20 Minuten des Spiels erspielten unsere Spieler drei hundertprozentige Chancen zur Führung. Leider blieben alle ungenutzt. Die Moislinger kamen in dieser Phase nicht zu einem konstruktiven Spielaufbau und versuchten immer wieder mit langen Bällen ihre schnellen Stürmer einzusetzen. In der 39.Minute gelang ihnen dass dann auch einmal und der erste gefährliche Torschuss führte zur 1:0 Führung für die Gäste durch Sarabon Hussen. Bis zur Halbzeit passierte dann nicht mehr viel.

Der zweite Abschnitt begann schleppender. Unsere Elf fand keine Mittel gegen die zwei aufgebauten Viererketten der Gäste und erspielte sich kaum Chancen. In der 54.Minute fiel dann nach einem lang geschlagenen Freistoß das 2:0 für die Gäste. Auf der rechten Abwehrseite stand Davis Pilen vollkommen frei und traf für die Moislinger. Danach versuchte unsere Mannschaft ins Spiel zurückzufinden. Dieses gelang aber nur bedingt. Als sich die Gäste in der 68.Minute durch eine gelb/rote Karte selbst schwächten, kam noch einmal Hoffnung auf. Aber unsere Spieler fanden an diesem Tag keine Mittel, um den dichten Abwehrriegel zu knacken. Der gut leitende Schiedsrichter Hartmut Ruge, ließ aufgrund des kontinuierlich praktizierten Zeitspiels der Gäste gute 10 Minuten nachspielen. In der 90+2 Minute gab es aufgrund eines Handspiels einen berechtigten Elfmeter für unsere Mannschaft. Aber wenn nichts läuft, läuft halt nichts. Auch diese Chance wurde vergeben.

Am Ende gewann die effektivere und cleverere Mannschaft mit 2:0. Drei gute Abschlüsse der Moislinger wurden zu zwei Toren genutzt. Unsere Mannschaft benötigt zurzeit einfach zu viele hochkarätige Chancen um sich für ihren spielerischen und läuferischen Einsatz auch zu belohnen. Das muss sich schnell ändern, um in den nächsten Wochen den Anschluss an die oberen Tabellenregionen nicht schon zu verlieren. Das alle Spieler der Mannschaft das Vermögen haben kompromisslos die sich bietenden Chancen zu nutzen, steht außer Frage. In den nächsten Spielen werden unsere Spieler dieses sicher auch zeigen. Die Qualität dazu ist auf jeden Fall vorhanden.

Schon am nächsten Sonntag, 20.08.2017 kommt es um 15:00 Uhr zum nächsten Heimspiel für unsere Mannschaft. Zu Gast ist dann der SV Hamberge I. Nach der Niederlage im ersten Spiel dürfte unsere Mannschaft hochmotiviert und konzentriert in diese Begegnung gehen. Hinzu kommt, dass unsere Mannschaft in der letzten Saison beide Spiele gegen die Gäste verloren wurden. Also ein richtiger Härtetest, der auf unsere Spieler wartet.

Auch zu diesem Spiel wünschen sich alle Spieler und Offiziellen wieder einen sehr guten Zuschauerzuspruch. Unsere tollen Fans sollten der Mannschaft den Rücken stärken und die Mannschaft positiv unterstützen.

3.Martha Krecker Gedächtnisturnier

Vorbericht 3.Spieltag 14.07.2017

Gruppe A

SSC Hagen Ahrensburg I – Delingsdorfer SV I 20:00 Uhr

Die Favoritenstellung in dieser Begegnung ist klar. Der Verbandsligist gegen den B-Klassisten. Aber auch im DFB Pokal konnten schon Überraschungen geschafft werden.

Gruppe B

SV Hammoor I – SSV Pölitz I 18:30 Uhr

Sollte des SSV Pölitz wieder mit seiner II.Herren anreisen, könnte unsere Mannschaft noch mit einem Sieg das Spiel um Platz 3 erreichen. Aber auch dann gilt für unsere Mannschaft, dass das kein Selbstgänger ist. Die Pölitzer sind nicht zu unterschätzen und können an einem guten Tag allen Mannschaften Probleme bereiten.

3.Martha Krecker Gedächtnisturnier

Ergebnisse 2.Spieltag 13.07.2017

Gruppe A

Delingsdorfer SV I – JuS Fischbek 01 1:5

Der Favorit JuS Fischbek setzte sich mit 5:1 deutlich gegen die zwei Klassen tiefer spielenden Delingsdorfer durch. Die B-Klassenmannschaft des Delingsdorfer SV verkaufte sich aber in dem Spiel sehr teuer.

In der 13.Minute traf Olcay Aykir zur Führung für den JuS, die in der 30.Minute durch Nico Runge zum 2:0 ausgebaut wurde. Als in der 35.Minute Olcay Aykir zum 3:0 traf, war die Begegnung praktisch entschieden.

In Halbzeit 2 ließen die Fischbeker etwas lockerer angehen und kamen trotzdem in der 63.Minute durch Maxi Röbl und in der 70.Minute durch Ole Stoffers zu weiteren Treffern. In der 78.Minute erzielte Frederik Stoffers dann noch den Ehrentreffer für die Delingsdorfer.

Gruppe B

SV Hammoor I – TuS Hoisdorf I

Ein tolles Offensivspektakel bekamen die Zuschauer im Spiel des SV Hammoor I und des TuS Hoisdorf I zu sehen. Beide Mannschaften spielten konsequent nach vorne und Torchancen waren keine Mangelware.

In der 1.Halbzeit setzte vor allem der SV Hammoor die Akzepte. Spielerisch hervorragend, aber leider beim Torabschluss ohne Fortune. So musste in der 12:Minute ein verwandelter Elfmeter zur Führung des SV Hammoor herhalten. Auch danach bestimmte der SVH das Geschehen. In der 24.Minute fiel dann überraschend der Ausgleich durch Fabian Koch. Eine Flanke konnte nicht verhindert werden und per Kopf fiel der Ausgleich. Bis zur Halbzeit erspielte sich der SV Hammoor zwar ein Übergewicht, klare Torchancen blieben aber aus.

In Abschnitt 2 veränderte sich das Spielgeschehen zunächst nicht. Wurden in der ersten Halbzeit schon zwei Tore der Hammoorer aufgrund von zweifelhafter Abseitsstellungen aberkannt, erfolgte auch beim ersten Torerfolg in der 2.Halbzeit der zweifelhafte Abseitspfiff. In der 54.Minute konnte der TuS Hoisdorf dann mit 2:1 in Führung gehen. Unsere Mannschaft fand danach keine Mittel, sich gute Chancen zu erspielen. Als dann in der 77.Minute die Hoisdorfer einen berechtigten Elfmeter erhielten und diesen auch verwandelten, war die Partie entschieden.

Der TuS Hoisdorf hat sich somit für das Endspiel am Sonntag, 16.07.2017, 17:00 Uhr, qualifiziert. Dazu herzlichen Glückwunsch an die Hoisdorfer.