SV Hammoor I – TSV Zarpen I 0:2 (0:1)

Es setzt sich fort..

.. was sich in der gesamten Saison schon durchzieht. Unsere Mannschaft spielt vor allem zu Beginn schönen Fußball und erarbeitet sich hochkarätige Chancen, die dann aber leider nicht genutzt werden. Der Gegner kommt ein- bis dreimal gefährlich vor unser Gehäuse und trifft mit wenigen Chancen. So war es auch im heutigen Spiel gegen den TSV Zarpen.

Unsere Mannschaft begann furios und hatte nach kurzer Spielzeit die erste Riesenchance. Über Paddy und Dennis wurde Rico im Strafraum schön freigespielt. Rico nahm den Ball perfekt an und zielte zu genau. Vom Innenpfosten landete der Ball in den Händen des Gästekeepers. Auch in der Folge erspielte sich unsere Elf hochklassige Chancen, die aber teils unglücklich vergeben wurden, teils vom Zarpener Keeper blendend pariert wurden. In der 31.Minute erzielten dann die Gäste mit ihrem ersten gefährlichen Angriff die 1:0 Führung für die Gäste.

In der zweiten Spielhälfte versuchte unsere Mannschaft den knappen Rückstand zügig auszugleichen. Aber dass Passspiel war teilweise zu hektisch und unkonzentriert, um hundertprozentige Chancen zu kreieren. In der 65.Minute konterten die Gäste unsere Mannschaft dann klassisch aus und trafen zum Endstand von 0:2 aus Hammoorer Sicht.

Es ist sehr bitter, dass sich die immer aufopferungsvoll kämpfende und spielerisch größtenteils überlegene Hammoorer Mannschaft nicht für ihre guten Spiele belohnt. In bisher allen Spielen dieser Saison hat sich unsere Mannschaft gut präsentiert und sich in jedem Spiel vielfache Chancen erspielt. Bisher ist der Knoten nicht geplatzt. Unsere Mannschaft wird weiterhin engagiert trainieren und auch weiterhin ihre Spiele gestalten. Und wenn der Knoten beim Abschluss endlich platzt und auch in der einen oder anderen Situation das Glückspendel auf unsere Seite ausschlägt, wird unsere Mannschaft enorm schwer zu schlagen sein.

Und dazu bietet sich am nächsten Sonntag, 22.10.2017 um 15:00 Uhr beim Aufsteiger aus Todendorf die nächste Möglichkeit. Die Todendorfer sind sehr, sehr gut in die Saison gestartet und haben heute den Tabellenführer mit 4:0 besiegen können. Also, eine mächtige Aufgabe, die vor unserer Mannschaft liegt. Dabei wird es nicht darum gehen welche Spieler auf dem Platz stehen, sondern das die Spieler die dann einsatzfähig sind und aus der Zweiten aushelfen müssen, sich den A…. für ihre verletzten und/oder beruflich verhinderten Spieler aufreißen.

3.Martha Krecker Gedächtnisturnier

Ansetzungen Endspieltag am 16.07.2017

Am Sonntag, 16.07.2017 kommt es nun zu folgenden Ansetzungen des 3.Martha Krecker Gedächtnisturniers:

Spiel um Platz 5 um 13:00 Uhr

Delingsdorfer SV I – SSV Pöliltz

Spiel um Platz 3 um 15:00 Uhr

SV Hammoor I – JuS Fischbek I

Endspiel um 17:00 Uhr

TuS Hoisdorf I – SSC Hagen Ahrensburg I

3.Martha Krecker Gedächtnisturnier

Ergebnisse 3.Spieltag 14.07.2017

Gruppe A

Delingsdorfer SV I – SSC Hagen-Ahrensburg I 1:2

Der SSC Hagen-Ahrensburg tat sich gegen den gut organisierten B-Klassisten extrem schwer. Der Siegtreffer für die Schlossstädter konnte erst kurz vor Schluss erzielt werden.

In Halbzeit 1 wurden die Ahrensburger aufgrund der engagierten Leistung der Delingsdorfer überrascht. Der B-Klassist störte früh und schaffte es, den Spielaufbau der Ahrensburger früh zu stören. In der 31.Minute ging der Verbandsligist dann schmeichelhaft durch Metehan Erdem in Führung.

Auch im 2.Spielabschnitt kam der Verbandsligist nur schwer ins Spiel. Und in der 60.Minute konnte Jan Oliver Kalischer den Ausgleich für die Delingsdorfer erzielen. In der Folge drückte der SSC Hagen-Ahrensburg enorm auf den Siegtreffer, ohne aber zu klaren Torchancen zu gelangen. So musste kurz vor Spielschluss ein berechtigter Elfmeter zum Siegtreffer von Metehan Erdem herhalten.

Gruppe B

SV Hammoor I – SSV Pölitz I 2:0

Auch in diesem Spiel trat der SSV Pölitz mit seiner Zweitvertretung an. Es war über die gesamte Spielzeit eine einseitige Begegnung. Die Mannschaft des SV Hammoor war den Pölitzern in allen Belangen überlegen.

Im ersten Abschnitt sorgte der Pölitzer Keeper dafür, dass es zur Halbzeit nur 1:0 für den SVH stand. Mit einigen Glanztaten sorgte er dafür, dass es zur Halbzeit nur 1:0 für den SVH stand. In der 36.Minute setzte sich Leo Arendt auf der linken Seite gehen zwei Gegenspieler durch und flankte perfekt auf den vollkommen freistehen Danny Nordt, der locker zum Führungstreffer einnetzte.

Im zweiten Spielabschnitt verflachte das Spiel etwas. Der SV Hammoor hatte das Spiel zu jeder Zeit im Griff und erspielte sich klare Feldvorteile. Die Pölitzer kamen nur einmal gefährlich vor das Hammoorer Gehäuse. In der 65.Minute fiel dann das 2:0 für den SVH. Nach einer Ecke von Danny Nordt traf Leo Arendt mit einem tollen Kopfball um Endstand.

SV Hammoor I – JuS Fischbek I 0:4 (0:2)

Der SVH gratuliert…

…dem JuS Fischbek recht herzlich zur Meisterschaft in der A-Klasse und den Aufstieg in die Kreisliga. Die Fischbeker haben es verdient, da die Mannschaft gerade in der Rückrunde die konstantesten Ergebnisse erzielen konnte. Wir wünschen den Fischbekern viel Erfolg in der Saison 2017/2018.

Zum Spiel:

Unsere Mannschaft zeigte keine Nervosität und dominierte in den ersten 30 Minuten die Begegnung. Die Gäste waren von Beginn an sehr defensiv eingestellt und versuchten über Konter zum Erfolg zu kommen. Die Hammoorer spielten aber ruhig und setzten ihre Qualitäten gut ein. So ergaben sich zunächst sehr gute Möglichkeiten für unsere Mannschaft in Führung zu gehen. Aber das Glück fehlte an diesem Tag einfach. Entweder es fehlte die letzte Präzision im Abschluss oder ein Gästespieler verhinderte in letzter Sekunde ein Gegentor. In der 20.Minute wurde dann auch noch ein Elfmeter nicht zur Führung genutzt. In der 30.Minute fiel dann nach einem Konter die Führung für die Gäste. Mit der ersten ernsthaften Chance trafen die Fischbeker. Die Mannschaft um Kapitän Michi Ruthke spielte aber weiterhin ruhig und abgeklärt, ohne sich in der Folge große Chancen zu erspielen. Zu allem Unglück fiel dann in der Nachspielzeit der 1.Halbzeit durch ein Eigentor das 2:0 für den JuS Fischbek.

Im zweiten Spielabschnitt fand unsere Mannschaft dann kein Mittel gegen die gut und tief gestaffelte Defensive der Gäste. Die Fischbeker verließen sich auch in der 2.Halbzeit ausschließlich auf Konter und unsere Mannschaft rannte vergeblich an. Als in der 66.Minute Jan Beyer mit einem Freistoß das Ergebnis auf 3:0 schraubte, war das Spiel entschieden. Aber ein großes Lob an unsere Mannschaft: Sie ließ die Köpfe nicht hängen und versuchte weiterhin konstruktiv zu spielen. In der 90.Min. fiel dann nach einem erneuten Konter noch das 4:0 für die Fischbeker.

Trotz allen wollen und müssen wir betonen, dass unsere Mannschaft bisher eine tolle Saison gespielt hat. Als Aufsteiger bis zum drittletzten Spieltag um die Meisterschaft mitzuspielen ist aller Ehren wert. Wie hoch diese Leistung einzuschätzen ist, zeigt deutlich die Platzierung der Mannschaften, die in der letzten Saison mit unserer Mannschaft aufgestiegen sind. Und wenn man bedenkt, dass diese Mannschaften im letzten Jahr auf Augenhöhe mit unserer Mannschaft waren, wird auch deutlich, welche Leistungssteigerung unsere Mannschaft in der Saison 2016/2017 vollbracht hat. Die Mannschaft steht weiterhin auf einem hervorragenden 2.Tabellenplatz und wird in den letzten beiden Spielen alles versuchen, diesen abzusichern. Unsere junge Mannschaft hat weiterhin großes Potenzial und wird sich in den nächsten Jahren weiterhin verbessern.

Weiter geht es am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr beim Witzhaver SV. Die Gastgeber stecken noch tief im Abstiegskampf und werden unserer Mannschaft alles abverlangen. Das Hinspiel konnte unsere Elf mit 6:4 gewinnen.