PSD Bank Hamburg-Nord

Großartige Spende

Die PSD Bank Hamburg-Nord spendet dem SV Hammoor einen großen Betrag für neue Spielkleidung für die 1. + 2.Herrenmannschaft des SV Hammoor.

Frank Neitzel, Pressesprecher der Bank, gab auf der Abschlussfeier des SV Hammoor bekannt, dass die PSD Bank Hamburg-Nord dem Verein eine Spende in Höhe von € 5.800,00 für neue Sportbekleidung der Herrenmannschaften zur Verfügung stellt.

Ein außerordentliche Spende, die den Verein enorm entlastet.

Der Vorstand des SV Hammoor bedankt sich recht herzlich bei der PSD Bank Hamburg-Nord.

SV Hammoor I – Tralauer SV I 7:2 (3:0)

Erfolgreicher Saisonabschluss

Mit einem deutlichen Sieg gegen den Tralauer SV I beendete unsere Erste die Saison 2016/2017. Bewundernswert war, dass von den Rückschlägen die unsere Mannschaft in den letzten Wochen hinnehmen mussten, nichts hängen geblieben ist.

Die Mannschaft übernahm von Beginn an die Initiative in der Begegung. Tralau kam nie zu einem kontrollierten Aufbauspiel. Unsere Mannschaft zeigte ihre spielerischen Möglichkeiten und in der 18. Minute traf Kevin Erpenstein aus ca. 20 m. zum 1:0. Nur 5 Minuten später erhöhte Patrick Prütz auf 2:0. Und Kapitän Michael Ruthke erhöhte in der 32.Minute zum 3:0.

Halbzeit

Unsere Mannschaft spielte weiterhin konzentriert nach vorne. In der 47.Minute erhöhte Michael Ruthke auf 4:0 (das war gleichzeitig der 100. Treffer der Saison für den SVH). Patrick Prütz (60.), Danny Nordt (73.) und der als Feldspieler eingesetzte Torwart Lukas Wildner (79.) erhöhten auf 7:0. Ärgerlich, dass die Mannschaft in den letzten 11.Minuten noch zwei unnötige Gegentore kassierte.

Die Saison muss als absoluter Erfolg gewertet werden. Der jungen Mannschaft, die als Aufsteiger bis zum Schluss um den Meistertitel mitspielte, ist ein Lob auszusprechen. Spielerisch war die Mannschaft durchaus in der Lage, alle Mannschaften der A-Klasse zu überflügeln. Was noch fehlt ist teilweise die Abgeklärtheit und die bessere Chancenverwertung in den Spielen. Die Jungs haben aber, wenn sie auch in den nächsten Jahren so zusammenbleiben, noch eine große Zukunft in unserem Verein vor sich.

Im Abschluss an das Spiel fand dann die traditionelle Saisonabschlussfeier statt. Bis in die frühen Morgenstunden des Sonntags, wurde diskutiert, getanzt und gesungen. Ein gelungener Abschluss der Saison 2016/2017.