SV Hammoor I – SSC Hagen-Ahrensburg II 2:1 (0:0)

Teuer bezahlt….

… hat unsere Mannschaft den Sieg gegen den Tabellenführer SSC Hagen-Ahrensburg II. Lucas Timm verletzte sich in der Begegnung so schwer, dass er nach jetzigem Kenntnisstand lange ausfallen wird. Wir wünschen Lucas auf diesem Weg gute Besserung.

Das Spiel gerät somit in den Hintergrund. Unsere Mannschaft spielte engagiert und bot die beste Saisonleistung. Die Gäste hätten sich nicht beschweren können, wenn das Ergebnis deutlich höher für Hammoor ausgefallen wäre. Zu bemängeln war an diesem Tag nur die wiederum mangelnde Chancenverwertung unserer Spieler.

Torfolge:

1:0 in der 50.Minute durch Danny Nordt

1:1 in der 55.Minute durch Daniel Lantz (Elfmeter)

2:1 in der 63.Minute durch Danny Nordt

Weiter geht es für die Mannschaft am kommenden Sonntag, 14.10.2018 um 15:00 Uhr beim SV Westerrade. Gespielt wird auf dem Rasenplatz, Bahnhofstr. 13 a, 23815 Westerrade.

SV Hammoor I – VfR Todendorf I 2:1 (2:1)

Deutliche Steigerung!

Unsere Mannschaft zeigte im Spiel gegen den VfR Todendorf eine deutlich bessere Leistung als unter der Woche gegen den VfL Tremsbüttel. Alle Spieler waren gewillt den schlechten Eindruck nach dem Spiel gegen Tremsbüttel vergessen zu lassen. Spielerisch, läuferisch und mannschaftlich geschlossen wurde ein 2:1 Sieg gegen den VfR Todendorf eingefahren. Nur die mangelnde Chancenverwertung ist weiterhin sehr unschön.

Die 1.Halbzeit startete wie erwartet. Unsere Mannschaft wollte von Beginn an zeigen, dass es nicht einfach sein würde, die Mannschaft an diesem Tag zu besiegen. Konzentriert in der Defensive, teils kreativ im Spielaufbau und gewillt frühzeitig die Partie zu entscheiden. So traf in der 11.Minute Arian Janke nach toller Vorarbeit von Kevin Pieper und Danny Nordt zur frühen Führung. Nur wenige Minuten später hatte Arian die nächste tolle Möglichkeit, scheiterte aber mit seinem Schuss am Querbalken des Todendorfer Gehäuses. Nach 30 Minuten kamen dann die Todendorfer auch einmal gefährlich in das letzte Drittel. Philipp musste einmal toll reagieren. In der 34.Minute erhielten nach einem Foul die Gäste einen Elfmeter. Dieser wurde aber vom Schützen der Gäste über das Tor geschossen. Aber Todendorf hatte nun Morgenluft gewittert. In der 42.Minute bekam unsere Defensive den Ball nicht aus der Gefahrenzone und Todendorf erzielte das 1:1. Die Hammoorer ließen die Köpfe nicht hängen und kurz vor dem Pausenpfiff fiel dann das 2:1 für uns. Jan Leon Stieber mit weitem Einwurf, der von Kevin Pieper per Kopf auf Paddy Prütz weitergeleitet wurde. Der traf dann zur Pausenführung.

In der 2.Halbzeit fielen keine Tore mehr. Unsere Mannschaft spielte sich einige tolle Chancen heraus, aber im Abschluss ist diese Saison der Wurm drin. Entweder es scheitert daran, dass der letzte Pass nicht ankommt oder wirklich hochkarätige Chancen leichtfertig vergeben werden. So musste bis zum Schlusspfiff um den Sieg gezittert werden. Am Ende aber aufgrund der größeren und auch in der Anzahl besseren Chancen, ein verdienter Sieg.

Weiter geht es für die Mannschaft schon am Donnerstag, 10.05.2018 um 12:00 Uhr (Vatertag) beim SV Hamberge. Sicher ein unglücklicher Termin für beide Mannschaften. Aber man muss auch großes Verständnis für die Spielleiter aufbringen, die aufgrund der vielen witterungsbedingten Spielausfälle, kaum noch Termine für die vielen Nachholspiele hatten.

Wie es auch sei, der Gastgeber kämpft noch um den Aufstieg und wird unserer Mannschaft alles abverlangen. Aber die Hammoorer werden sich nicht so ohne weiteres schlagen lassen wollen. Wenn alles bei unserer Mannschaft passt und die sich bietenden Chancen auch konsequent genutzt werden, ist ein positives Ergebnis möglich. Und die Endlosserie der Niederlagen gegen den SV Hamberge muss endlich einmal zu Ende gehen. Und welcher Tag passt da besser, als der kommende Donnerstag.

Die Mannschaft hofft, dass trotz des Vatertags viele Hammoorer Fans den Weg nach Hamberge auf sich nehmen und die Mannschaft unterstützen. Der Vatertag kann auch danach noch ausgiebig gefeiert werden.

SV Hammoor I – VfL Rethwisch I

Verdienter Sieg!

Einen verdienten Sieg konnte unsere Erste gehen den VfL Rethwisch erzielen. Trotz zeitweise unkontrollierter Spielführung und mangelnder Chancenverwertung konnte die Mannschaft einen verdienten Dreier einfahren.

In den ersten 30 Minuten brachte unsere Mannschaft immer wieder mit schönen Diagonalpässen die Gäste in Bedrängnis. Ergebnis war, dass bei vielen gut vorgetragene Angriffe leider im Abschluss fahrlässig mit den sich bietenden Chancen umgegangen wurde. Allerdings entschärfte der Gästkeeper auch einige gute Chancen hervorragend. So musste in der 27.Minute eine Standardsituation zur Führung herhalten. Rico Krecker traf mit seinem Freistoß aus ca. 17 m perfekt in den Winkel. Die Freude war aber nur kurz. Die Rethwischer spielten über die rechte Abwehrseite unsere komplette Abwehr aus und trafen zum Ausgleich. Bis zur Halbzeit waren dann die Gäste die aktivere Mannschaft und bereiteten unseren Spielern teils große Probleme. Der Halbzeitpfiff erfolgte dann zu einem guten Zeitpunkt für unsere Mannschaft.

Mit neuem Mut wurde dann die zweite Halbzeit begonnen. Nach 120 Sekunden schlug Jan Leon Stieber eine perfekte Ecke, die von Kevin Pieper mit einem tollen Kopfball zur erneuten Führung verwandelt wurde. Unsere Mannschaft spielte nun wieder engagierter und ließ zumindest defensiv wenig zu. In der 57.Minute spiele Danny Nordt, Jan Leon Stieber schön frei. Dieser konnte im Strafraum nur regelwidrig gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Kevin Pieper sicher zum 3:1. In der Folge verpasste es die Mannschaft leider das Ergebnis weiter in die Höhe zu schrauben. Zu viele Fehlpässe oder falsche Entscheidungen machten es der Gästeabwehr einfach, ihr Tor sauber zu halten. Defensiv stand unsere Mannschaft aber weiterhin sehr geordnet. Die Gäste hatten in der 73.Minute noch eine hochkarätige Chance zum Anschlusstreffer, die aber auch leichtfertig vergeben wurde.

Unsere Mannschaft spielte über die gesamte Spielzeit engagiert und war spielerisch überlegen. Leider ist die Chancenverwertung weiterhin ausbaufähig. Hinzu kommt, dass unsere Mannschaft lernen muss, auch nach einer scheinbar beruhigenden Führung weiterhin konzentriert auf den nächsten Treffer spielen muss. Unsere Spieler haben oft genug bewiesen, dass sie das können. Sie müssen es nun nur noch konsequent abrufen. Das ist sicher Klagen auf hohem Niveau, aber eine Grundvoraussetzung, auch in den nächsten Spielen erfolgreich zu sein.

Weiter geht es schon am kommenden Donnerstag, 12.04.2018, um 20:00 Uhr in der Arena Hammoor. Im Nachholspiel ist dann der SV Eintracht Lübeck zu Gast.