VfR Todendorf I – SV Hammoor I 1:2 (1:1)

Brustlöser?

Endlich belohnte sich unsere Mannschaft einmal für ihr engagiertes Spiel. Gegen die starke Vertretung des VfR Todendorf konnte mit 2:1 gewonnen werden. Ein Sieg, der vor allem auf die mannschaftliche Geschlossenheit zurückzuführen ist.

Auf schwer bespielbarem Geläuf, boten beide Mannschaften in der ersten Halbzeit ein für diese Verhältnisse gutes Spiel. Beide Mannschaften versuchten ihre technischen Stärken einzusetzen, um zum Erfolg zu kommen. Die ersten guten Chancen im Spiel hatten die Gastgeber, die aber nicht erfolgreich abgeschlossen werden konnten. In der Folge kamen beide Mannschaften zu Chancen. In der 25 min. schlug Danny Nordt dann einen genauen Pass in den Strafraum der Gastgeber und Paddy Prütz spitzelte den Ball mit der Fußspitze am Keeper der Gastgeber zur 1:0 Führung ins Tor. In der 39. Minute fiel dann nach einem Konter der Ausgleich für die Todendorfer. Zur Halbzeit ein gerechtes Ergebnis, da beide Mannschaften auf Augenhöhe agierten.

In Halbzeit 2 spielte dann größtenteils nur noch unsere Elf. Die Todendorfer kamen teilweise minutenlang nicht aus der eigenen Hälfte. Zwischen der 52. und 67. Minute erspielte sich unsere Elf fünf hochkarätige Chancen, die aber leider nicht genutzt werden konnten. Pech kam in dieser Phase auch wieder hinzu. Nach guter Vorarbeit von Rene Woost, timte Paddy Prütz einen Kopfball zu perfekt. Vom Innenpfosten sprang der Ball wieder ins Spielfeld. Die Hammoorer Mannschaft und die Fans mussten bis zur 89.Minute zittern. Dann fiel nach einer Ecke von Arie Janke der 2:1 Siegtreffer. Juan-Pablo Mora Breton stand am langen Pfosten vollkommen frei und köpfte gekonnt zum Siegtreffer ein.

Aufgrund der zweiten Spielhälfte ein verdienter Sieg unserer Mannschaft. Unsere Mannschaft war im zweiten Abschnitt die spielbestimmende Mannschaft und erspielte sich auch die größere Anzahl von hervorragenden Torchancen.

Weiter geht es am kommenden Sonntag, 29.10.2017, mit dem Heimspiel unserer Mannschaft gegen den SV Preußen Reinfeld. Die Reinfelder stehen im oberen Bereich der Tabelle und konnten heute gegen den Tabellenführer aus Ahrensburg einen Punktgewinn erzielen. Wieder eine schwere Aufgabe, aber nicht unlösbar. Anpfiff in der Arena Hammoor ist dann um 14:00 Uhr.

SV Hammoor I – VfL Rethwisch I 6:0 (0:0)

Zum Zunge schnalzen…

… war nur die 2.Halbzeit im Spiel unserer Mannschaft gegen den VfL Rethwisch. In Abschnitt 1 agierte unsere Elf zu hastig und vergab zudem einige sehr gute Chancen. Und durch Konter waren die Gäste immer gefährlich und hätten zur Pause auch führen können.

Das Spiel begann von unserer Seite aus druckvoll. So hatte unsere Mannschaft durch Dennis Zander, Paddy Prütz und Lukas Timm sehr gute Einschussmöglichkeiten, die aber zu leicht vergeben wurden. Und die Gäste konterten bei Ballgewinnen sehr gut und hätten bei besserer Chancenverwertung auch das eine oder andere Tor erzielen können. So ging es mit einem unbefriedigenden Unentschieden in die Halbzeit.

In der zweiten Spielhälfte agierten unsere Spieler dann wesentlich konzentrierter und vor allem im Abschluss überlegter. Den Torreigen eröffnete in der 53.Minute Arie Janke, der nach Zuspiel von Jan-Leon Stieber zum 1:0 traf. In der 61.Minute versuchte Flemming Strufe mit einem Kopfball das 2:0 zu erzielen. Der Ball wäre am Tor vorbeigegangen, aber Leon Lagies stand goldrichtig und erzielte das zweite Hammoorer Tor. Die Gäste versuchten nun Druck aufzubauen, was aber nicht gelang. Vielmehr konterte unsere Mannschaft nun vorbildlich. In der 69.Minute konnte Danny Nordt vollkommen freistehend zum 3:0 einnetzen. Und nur 10 Minuten später traf er nach tollem Seitenwechsel von Kevin Erpenstein aus 16 m volley zum 4:0. Den Gästen fehlte nun der Wille, sich noch einmal aufzubäumen. In der 85.Minute erzielte Dennis Zander das 5:0 und in der 90.Minute traf Arie Janke zum 6:0.

Am Ende ein verdienter Sieg. Wenn auch die ersten 45 Minuten nicht zielstrebig genug und vor allem im Abschluss wieder einmal leichtfertig mit den sich bietenden Chancen umgegangen wurde, entschädigten die zweiten 45 Minuten zumindest etwas. Schön herausgespielte Tore und defensiv wurde nichts mehr anbrennen gelassen. Wenn man ein Haar in der Suppe finden möchte, war es das auch in Halbzeit 2 noch viele gute Ansätze nicht bis zum Ende sauber ausgespielt wurden. Das ist aber klagen auf hohem Niveau.

Weiter geht es am kommenden Sonntag, 28.10.2018 um 14:00 Uhr im Stadion Bargteheide. Im Derby trifft unsere Mannschaft auf die Zweitvertretung des TSV Bargteheide. VORSICHT: Von den letzten nicht positiven Ergebnisse der Bargteheider, sollte unsere Mannschaft sich nicht täuschen lassen. Gerade zu Beginn der Saison haben die Gastgeber mit tollem Fußball und sehr guten Ergebnissen überzeugt. Die Gastgeber werden am Sonntag alles versuchen, um den Negativtrend der letzten Spiele zu stoppen. Unsere Mannschaft muss über die gesamte Spielzeit hellwach sein und ihre spielerischen und läuferischen Möglichkeiten abrufen, um ein positives Ergebnis erzielen zu können.

SV Hammoor I – SV Siek I 5:0 (3:0)

Souverän!

Das erwartete schwere Spiel gegen den SV Siek I fand nicht statt. Unsere Mannschaft war zu jeder Zeit gegen harmlose Gäste die spielbestimmende Mannschaft. Beispiel dafür ist, dass unser Keeper erstmals in der 80.Minute gefordert wurde. Bis zu diesem Zeitpunkt hatten die Gäste keine ernsthafte Torchance.

Nach der vermeidbaren Niederlage in der Vorwoche, zeigten unsere Spieler heute von Beginn an, dass der Sieg nur von ihnen erzielt werden konnte. Schon in der 7.Minute traf unsere Elf durch Paddy Prütz zum 1:0. Nur 10 Minuten später eroberte Danny Nordt im Mittelfeld über einen Pressschlag den Ball. Der Ball bewegte sich Richtung Eckfahne der Gäste und Danny nahm den weiten Weg auf sich. Der Gästekeeper versuchte auch an den Ball zu kommen, kam aber einen Schritt zu spät. Danny spielte den Keeper aus und spielte dann einen genauen Pass auf Jan-Leon Stieber, der locker zum 2:0 traf. Nach weiteren guten Chancen (2x Pfosten, 1x Latte) traf Kevin Pieper dann nach einer Ecke volley zum 3:0. Mit dem Ergebnis ging es dann in die Halbzeit.

In der 55.Minute erzielte Kevin Pieper dann nach toller Vorarbeit von Jan-Leon Stieber und Tobias Mundt das 4:0 für unsere Farben. In der 74.Minute spielten dann Dennis Zander, Rene Woost, wieder Dennis Zander und am Ende Danny Nordt mit der Sieker Defensive Katz und Maus und Danny erzielte den fünften Treffer für den SV Hammoor. Die Sieker gaben aber nicht auf und hatten in der 80.Minute die beste Chance zu einem Treffer, den unser Keeper aber gut parierte.

5:0 hört sich deutlich an und so deutlich war es mindestens. Die Gäste waren an diesem Tag kein Maßstab. Vor allem spielerisch war unsere Mannschaft um einige Klassen überlegen. Jetzt muss es für unsere Mannschaft darum gehen, die im Training geübten Spielzüge weiter zu verfeinern und vor allem die Trainingseinheiten auch pünktlich zu besuchen. Nur so wird sich die Mannschaft noch weiter entwickeln können und in Zukunft auch weiterhin eine positive Entwicklung nehmen können.

Weiter geht es am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr beim TSV Zarpen. Unsere Mannschaft sollte die Trainingseinheiten in der Woche nutzen, um top vorbreitet in dieses Spiel gehen zu können. Die Zarpener Mannschaft ist sicher schwer zu bespielen. Aber mit einer Topvorbereitung unter der Woche und der richtigen Einstellung ist auch in Zarpen ein Sieg erzielbar.