VfL Rethwisch I – SV Hammoor I 3:2 (1:1)

Unsere extrem junge Mannschaft hat in diesem Spiel gegen den momentanen Klassenprimus ein sehr gutes Spiel gezeigt. Und sie hätte es für ihre gute Leistung auch verdient gehabt einen Punktgewinn zu erzielen.

Unsere Mannschaft begann sehr engagiert. Ein frühes Pressing führte dazu, dass ein kontrollierter Spielaufbau der Gastgeber nicht möglich war. Stattdessen versuchten die Gastrgeber, ihre schnellen Stürmer mit langen Bällen in Position zu bringen, was aber nicht gelang. Unsere Spieler waren sehr gut auf das Spiel der Gastgeber eingestellt und verhinderten größere Chancen. In der 14.Minute traf dann Max Gehrke zu verdienten Führung für unsere Mannschaft. Leider fiel nur drei Minuten später der Ausgleich. Nach einem unnötigen Ballverlust, spielten sich die Gastgeber in unseren Strafraum. Dort erfolgte ein Foulspiel und die Rethwischer erhielten einen Strafstoß. Dieser konnte von Timo Seemann klasse gehalten werden, aber der Nachschuss fand dann den Weg in unser Tor.

Halbzeit, und Zeit zum durchpusten.

Halbzeit 2 begann von unserer Mannschaft weiter engagiert. Ein tolles Tor von Max wurde vom Schiedsrichter aufgrund einer angeblichen Abseitsposition nicht gegeben. In der Folge fand fast ein Spiel auf ein Tor statt. Unsere Mannschaft versuchte mit spielerischen Mitteln zum Erfolg zu kommen, die Gastgeber versuchten es weiterhin mit langen Bällen auf ihre Sturmspitzen. Leider gingen die Gastgeber dann in der 63.Minute nach einer Ecke in Führung. Nur vier Minuten später musste dann ein Rethwischer mit Gelb/Rot den Platz verlassen. In der 74.Minute konnte Flo Rickers dann auch den Ausgleich erzielen. Auch in der Folge sah alles nach einem mindestens Unentschiedenen Ausgang der Begegnung aus. Aber in der 85.Minute trafen die Gastgeber dann noch zum 3:2. Eine Flanke erreichte in unserem Strafraum einen Rethwischer Stürmer, der mit viel Glück abzog und oben ins kurze Eck traf. Sehr unglücklich, da der Ball vor der Situation klar im Seitenaus war, der Schiedsrichter dieses aber nicht gesehen hat. Kein Vorwurf an den Schiedsrichter, aber für unsere aufopferungsvoll kämpfende junge Mannschaft ein sehr unglücklicher Gegentreffer. Gerade in einem Spitzenspiel sind solche schwerwiegenden Entscheidungen für einen Schiedsrichter schwer zu beurteilen. Es sollte in solchen Spitzenspielen zumindest darüber nachgedacht werden, ob es nicht sinnvoll wäre, ein Gespann einzusetzen.

Ein gutes Spiel unserer Mannschaft, das Spaß auf mehr macht. Weiter geht es am kommenden Sonntag, 27.10.2019 um 14:00 Uhr (ACHTUNG: Umstellung von Sommer- auf Winterzeit), in der Arena Hammoor. Zu Gast ist dann der SV Meddewade.

VfR Todendorf – SV Hammoor 0:5 (0:3)

Gnadenlos…

war unsere Erste im Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten, VfR Todendorf. Defensiv sehr geordnet und offensiv mit guter Qualität, wurde ein schöner 5:0 Sieg eingefahren.

In den ersten 15 Minuten sah es aber nicht nach diesem klaren Ergebnis aus. Die Gastgeber gingen engagierter in die Begegnung und setzen unsere Mannschaft früh unter Druck. In dieser Phase hatten die Todendorfer einige kleinere Chancen. Aber sie spielten es nicht konsequent zu Ende oder unser gut aufgelegter Keeper, Philipp Fantke, war zu Stelle. In der 18.Minute fiel dann doch der Führungstreffer für unsere Farben. Rico Krecker spielte einen tollen Pass auf Jan-Leon Stieber. Dieser tanzte einen Gegenspieler klasse aus und flankte perfekt auf den Kopf von Max Gehrke. Der traf zur Führung und erzielte nur kurze Zeit später mit einem fulminanten Schuss aus kurzer Entfernung die 2:0 Führung. In der Folge hatte unsere Mannschaft das Spiel im Griff. Defensiv stand man nun sicher und ließ den Gastgebern keinen Raum um sich gefährlich zu entfalten. In der 44.Minute erfolgte dann der Auftritt von Arie Jahnke. Einen Freistoß aus zentraler Position aus ca. 20 m zirkelte er perfekt in den Winkel des Todendorfer Gehäuses.

Im zweiten Spielabschnitt erwarteten alle Hammoorer dann einen Sturmlauf der Gastgeber. Aber unsere Mannschaft nahm geschickt das Tempo aus dem Spiel und stand defensiv weiter sehr ordentlich. In der 63.Minute war dann der Deckel auf das Spiel gemacht. Nach Ballgewinn im Mittelfeld startete Max Gehrke auf der rechten Seite durch. Seine Flanke wurde länger und länger und Danny Nordt verpasste diese knapp. Aber ein Abwehrspieler der Todendorfer musste eingreifen und traf zum 4:0 für den SV Hammoor. Und in der 72.Minute setze Arie dann noch den fünften Treffer oben drauf. Max Gehrke, diesmal auf der linken Seite, spielte einen Gegner aus und flankte perfekt auf Arie Jahnke.

Einen großen Dank möchte die Mannschaft und das Trainer- und Betreuerteam der Fangemeinde aus Hammoor aussprechen. In Todendorf waren trotz des mickrigen Wetters wieder über 50 Fans der Mannschaft anwesend. Das ist nicht selbstverständlich und die Mannschaft freut sich über diese großartige Unterstützung.

Ein so nicht erwarteter Erfolg, der aber aufgrund der Effektivität auch in der Höhe verdient war. Aber es sei auch eine Warnung an unsere Mannschaft ausgesprochen. Der Saisonstart ist mit fünf Siegen und einem Unentschieden sehr gut gelungen. Aber es gibt keine leichten Gegner in der Spielklasse. Die Mannschaft sollte weiter konzentriert trainieren und vor allem weiterhin jedes Spiel konzentriert angehen. Dann sind bei der Qualität unserer Spieler auch weitere Erfolge möglich. Aber ohne Fleiß kein Preis (3 Euro ins Phrasenschwein).

Am Dienstag, 17.09.2019 um 20:00 Uhr erwartet unsere Mannschaft in der Arena Hammoor nun den SV Eichede I im Achtelfinale des Kreispokals. Hier wartet eine schöne Aufgabe auf unsere Mannschaft. Es ist das Treffen David (SV Hammoor) gegen Goliath (SV Eichede). Aber auch dieses Spiel geht zunächst über 90 Minuten und die Gäste müssen auch mehr Tore schießen wie unsere Mannschaft, um eine Runde weiterzukommen. Aber wie hat Katja Epstein schon festgestellt: „Wunder gibt es immer wieder“.

VfR Todendorf – SV Hammoor – VORBERICHT

SPITZENSPIEL!!!!

Am Sonntag, 15.09.2019 findet um 15:00 Uhr in auf dem Sportplatz in Todendorf das Spitzenspiel der Kreisklasse A statt. Es treffen der Tabellenerste, SV Hammoor I auf den Tabellenzweiten, VfR Todendorf.

Das Spiel verspricht viel Spannung. Die beste Offensive (SV Hammoor) trifft auf die beste Defensive (VfR Todendorf). Zudem ist es ein Nachbarschaftsduell, was immer viel Spannung zu bieten hat. Beide Mannschaften sind in der jungen Saison bisher noch ungeschlagen und werden alles daran setzen, diese Serie weiter auszubauen.

Dieses Spiel verdient viele Fans, die ihre Mannschaften fair anfeuern. Deshalb am Sonntag, 15.09.2019 um 15:00 Uhr nach Todendorf kommen und unsere Mannschaft unterstützen. Die Mannschaft wird sich sehr freuen, wenn viele Hammoorer Fans den Weg nach Todendorf antreten.

SV Hammoor I – SV Siek I 2:0 (1:0)

Guter Start!

Zunächst einmal wünscht der SV Hammoor, Cem Senol Cetin gute Besserung. Er verletzte sich in der Partie und musste zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht werden. Wir wünschen ihm alles Gute.

Zur Partie:

Siek stand von Anfang an sehr Tief und versuchte über Konter oder Standards zum Erfolg zu kommen. Unsere Mannschaft tat sich in den ersten Minuten sehr schwer mit dieser Spielweise. Im Laufe der 1.Halbzeit wurde das Spiel unserer Elf besser und erste Chancen konnten sich erspielt werden. In der 26.Minute musste dann aber ein Elfmeter zur Führung herhalten. Rico Krecker wurde im Strafraum gefoult und erzielte selbst den Führungstreffer. Aber auch Siek hatte eine tolle Konterchance zum Ausgleich, die aber vergeben wurde. Timo Seemann konnte mit den Fingern den Schuss an den Querbalken lenken. Kurz vorm Pausenpfiff hatte Danny Nordt dann noch eine Großchance. Aber der Ball versprang und sein Abschluss war dann kein Problem für den Sieker Keeper.

In den ersten Minuten der 2.Halbzeit kam unsere Mannschaft wieder schwer ins Spiel. Siek nutzte dieses teilweise recht clever und einige Eckbälle konnten sich die Gäste erspielen. Richtige Torgefahr konnten die Gäste aber nicht entwickeln. Ab der 55.Minute fand unsere Elf dann wieder besser ins Spiel. Teilweise lief der Ball recht schön durch die Reihen, der letzte gefährliche Pass in die gefährliche Zone wollte nicht gelingen. In der 61.Minute dann das erlösende 2:0. Nach einer Ecke traf Tobi Mundt gekonnt. In der Folge erspielte sich die Mannschaft noch einige gute Chancen, aber im Abschluss wurde damit noch zu fahrlässig umgegangen.

Ein nach der Winterpause ein schweres erstes Spiel, was aber auch verdient gewonnen wurde. Weiter geht es schon am Sonntag, 24.03.2019 um 15:00 Uhr in der Arena Hammoor. Zu Gast ist dann die körperlich und laufstarke Mannschaft des TSV Zarpen, Und auch spielerisch haben die Gäste eine Menge auf Lager. Unsere Mannschaft erinnert sich nicht gerne an das Hinrundenspiel, welches mit 1:2 verloren ging. Es bedarf aber einer Leistungssteigerung zum heutigen Auftritt, um auch am Sonntag die Punkte in Hammoor zu behalten.