Delingsdorfer SV – SV Hammoor 3:6 (2:3)

Was war gut?

Gut war, dass unsere Mannschaft im strömenden Regen am Ende drei Punkte erzielen konnte. Gut war auch, dass es keine Verletzten bei diesem Spiel gab. Und gut war auch, dass unsere Mannschaft einige Rückschläge weg steckte und sich aufraffte um den Sieg einzufahren.

Das Spiel begann bei typischem Fritz Walter Wetter. Strömender Regen ließ alle Spieler in kürzester Zeit klitschnass sein. Die erste Chance bot sich unserer Mannschaft. Arie Jahnke fand seinen Meister im Keeper der Delingsdorfer und im zweiten Versuch zielte Rico Krecker knapp vorbei. Sechs Minuten später dann die Führung für unsere Farben. Eine Ecke von Arie konnten die Gastgeber nicht aus dem Gefahrenbereich bringen und Flemming Strufe traf zur Führung. Aber nur 50 Sekunden später kamen die Gastgeber zum Ausgleich. In der Folge hatten die Delingsdorfer noch einige gute Chancen zum Führungstreffer, die aber ungenutzt blieben. In der 22.Minute gab der gute Schiedsrichter dann einen Elfmeter für Hammoor. David Herper wurde im Strafraum nicht regelkonform gestoppt und Rico Krecker verwandelte sicher. Auch diese Führung ließ unsere Mannschaft nicht sicherer agieren und die Gastgeber hätten mit etwas Glück durchaus ausgleichen können. In der 32.Minute versuchte Arie Jahnke sein Glück aus der Entfernung. Der Ball wurde von einem Delingsdorfer Spieler abgeblockt und sprang diesem an die Hand. Es erfolgte der Elfmeterpfiff, der sicher glücklich für den SVH war. Rico verwandelte wieder sicher. Nur zwei Minuten später verhinderte der Delingsdorfer Keeper mit einer Wahnsinnsparade das 4:1 durch Rico. Aber schon im Gegenzug gab es dann die nächste kalte Dusche für unsere Mannschaft. Ein berechtigter Elfmeter für die Gastgeber wurde sicher verwandelt.

Pause und Zeit sich zu sammeln und kurz aufzuwärmen.

In der 60.Minute trafen dann die Gastgeber zum Ausgleich. Ein von der Mittellinie geschlagener Freistoß in unseren Strafraum, konnte ein Delingsdorfer vollkommen frei zum Ausgleich einköpfen. Kurzes Schütteln unserer Mannschaft. Dann spielte unser Keeper, Philipp Fantke, einen langen Ball auf Rico. Dieser leitete perfekt auf Arie weiter und der ließ sich die Chance zur erneuten Führung mit präzisem Schuss nicht entgehen. Die Gegenwehr der Gastgeber wurde nun schwächer. Unsere Mannschaft zeigte in der Folge ihre Fähigkeiten. Ein perfekt gespielter Konter führte zum 5:3. Max Gehrke startete auf der rechten Seite durch und flankte in den Strafraum. Jan Leon Stieber konnte den Ball erreichen und flankte perfekt auf Max zurück, der mit sattem Schuss traf. Den Schlusspunkt setzte dann erneut Max mit dem dritten Elfmeter für unsere Mannschaft. Rico war im Strafraum regelwidrig gestoppt worden.

Das war das erwartete schwere Spiel bei den Nachbarn aus Delingsdorf. Unsere Mannschaft ließ viel von ihrer Qualität vermissen. Größtenteils unkonzentriert, zu viele einfache Ballverluste und spielerische Defizite, die bisher ungewohnt waren. Positiv ist, dass unsere Mannschaft nie aufgab und zumindest kämpferisch in der zweiten Halbzeit anwesend war. Nicht egal, aber solche Spiele müssen dann auch erst mal gewonnen werden. Und das hat die Mannschaft geschafft. Jetzt heißt es unter der Woche zu trainieren und am nächsten Wochenende gut vorbereitet in das nächste Auswärtsspiel zu gehen.

Dann muss die Mannschaft am Sonntag, 06.10.2019 um 16:00 Uhr beim SV Westerrade antreten. Die Mannschaft sollte sich nicht von dem momentanen Tabellenplatz der Gastgeber täuschen lassen. Es dürfte unserer Mannschaft noch gut in Erinnerung sein, dass es in der letzten Saison ein zähes Ringen in Westerrade war. Es wird also von Beginn an und über die gesamte Spielzeit eine konzentrierte und spielerisch perfekte Leistung notwendig sein, um einen weiteren Sieg einzufahren.

Gespielt wird auf dem Rasenplatz, Bahnhofstr. 13 a in 23815 Westerrade.