SV Westerrade – SV Hammoor 1:1 (0:0)

Unterirdisch!

Das war aufgrund der Leistung unserer Mannschaft ein Spiel, für das es kaum Worte gibt. Alles womit die Mannschaft in dieser Saison schon überzeugt hat, ließ sie heute vermissen. Nach dem Motto, wir spielen ja gegen den Tabellenletzten wurde zu lange agiert. Uninspiriert, wenig Laufleistung, kämpferisch und spielerisch nicht auf der Höhe. Am Ende war der Punktgewinn auch noch sehr glücklich, da die Gastgeber einige hundertprozentige Chancen liegen ließ.

Trotzdem ging unsere Mannschaft nach dem ersten und einzigen schönen Angriff in der 65.Minute mit 1:0 in Führung. Rico Krecker spielte schön auf Kevin Erpenstein, der setzte sich auf der rechten Seite schön durch und spielte zurück auf Max Gehrke. Der traf zur Führung. Aber nur eine Minute später konnten die Gastgeber den Ausgleich erzielen. Zu allem Überfluss wurde kurze Zeit später Arie Jahnke mit glatt Rot vom Platz gestellt (eine viel zu harte Entscheidung, wenn man das Verhältnis zu anderen Foulspielen in dieser Begegnung bewertet) und Rico Krecker verletzte sich kurz vor Schluss schwer.

Wir haben diese Saison unsere Mannschaft schon oft gelobt. Aber bei der heutigen Leistung ist ein Lob nicht angebracht. Die Mannschaft muss sich nun selbst hinterfragen, ob sie in der Vorbereitung der letzten Spiele alles Notwendige für gute Leistungen getan hat. Dass die Mannschaft wesentlich mehr kann, hat man in den Spielen gegen Sülfeld und Todendorf gesehen. Aber es dürfte nun auch dem letzten Spieler klar sein, dass alle anderen Spiele nicht im Vorbeigehen gewonnen werden können. Also, wacht auf und freut euch in der Woche auf das Training und bereitet euch optimal auf alle weiteren Spiele vor.

Weiter geht es am kommenden Sonntag, 13.10.2019 um 15:00 Uhr in der Arena Hammoor. Zu Gast ist dann der MTV Segeberg.