SV Timmerh.-Bünningstedt I – SV Hammoor I 0:10 (0:3)

Schöner Erfolg!

Mit einem deutlichen Erfolg im Gepäck konnte unsere Mannschaft die Heimreise antreten. Mit 10:0 konnten die äußerst fairen Gastgeber besiegt werden. Vor allem in der 2.Halbzeit konnte unsere Elf ihre spielerischen Qualitäten abrufen. Dem hatten die Gastgeber wenig entgegenzusetzen. Aber der Elf des SV Timmerhorn-Bünningstedt muss ein großes Lob für den sportlich fairen Umgang ausgesprochen werden. Auch stellten sich die Gastgeber nicht „hinten rein“ um ein besseres Ergebnis erzielen zu können. Sie versuchten über die gesamte Spielzeit selbst Tore zu erzielen.

Im ersten Spielabschnitt hakte es noch etwas im Spiel unserer Elf. Teilweise zu hastig und unkonzentriert wurden die Angriffe vorgetragen. Trotzdem gelangen unserer Elf drei Tore. In der 16.Minute traf Danny Nordt per Kopf zum 1:0. Voraus gegangen war eine schöne Flanke aus dem Halbfeld von Kevin Erpenstein. Acht Minuten später traf erneut Danny Nordt mit einem Volleyschuss. In der 30.Minute erhielten die Gastgeber einen Elfmeter, der aber vergeben wurde. In der 44.Minute zeigte unsere Elf erstmals ihre spielerischen Möglichkeiten. Auf der rechten Seite spielten Danny Nordt und Tobias Mundt einen schönen Doppelpass und hebelten somit die Abwehr aus. Tobi flankte dann scharf in den Strafraum. Sebastian Haupt spitzelte den Ball auf Jan Leon Stieber und der traf souverän zum 3:0 Halbzeitstand.

Nach dem Pausentee und der Ansprache des Trainers, war unsere Elf dann spielerisch hoch überlegen. In der 52.Minute traf Sebastian Haupt zunächst durch einen Elfmeter zum 4:0. Nur drei Minuten hatte Rico Krecker den Mut einmal aus 20m abzuziehen und erzielte mit sehenswertem Schuss den nächsten Treffer. Der große Auftritt von Joshua Wolff folgte in Minute 67. Mit schönen Schuss aus 20m ins lange Eck, trug sich der Innenverteidiger in die Torschützenliste ein. Es dauerte nur drei Minuten bis zum nächsten Treffer. Jan-Leon Stieber setzte sich auf der rechten Seite blitzsauber gegen zwei Gegenspieler durch und flankte flach und genau auf Rico. Der tunnelte einen Abwehrspieler und der nächste Treffer war gefallen. Sehr mannschaftsdienlich von Jan-Leon, der auch selbst hätte abziehen können. Das 8:0 erzielte dann Dennis Zander nach einer Ecke mit einem Schuss ins lange Eck. Auch Rafael Walter traf nachdem er den Torhüter ausgespielt hatte und es stand 9:0. Die schönste Kombination dann kurz vor Spielschluss. Auf der linken Seite spielten Rafael und Danny die Abwehr auseinander. Rafael flankte perfekt in den Strafraum und Dennis Zander verwandelte freistehend zum 10:0.

Ein schöner Erfolg für unsere junge Mannschaft. Viele werden denken, beim Tabellenletzten muss unsere Elf auch deutlich gewinnen. Aber auch das muss erst mal bewerkstelligt werden. Und unsere Mannschaft hat das an diesem Tag, vor allem in der 2.Halbzeit, gut gemacht. Jetzt heißt es auf den Boden der Tatsachen zurückzukommen und sich gut auf die letzten beiden Spiele des Jahres 2016 vorzubereiten. Und das werden sicher keine Spaziergänge und unsere Mannschaft muss sich in Topform befinden, um auch diese Aufgaben positiv bewältigen zu können.

Am nächsten Sonntag, 20.11,2016, geht es zunächst in der Arena Hammoor um 14:00 Uhr gegen den SV Türkspor Bad Oldesloe. Das Hinspiel endete 2:2. Unsere Elf weiß also was sie erwartet. Die Gäste sind konditionell auf der Höhe und enorm spielstark. Sie verfügen über extrem schnelle Spieler, die immer in der Lage sind, eine Defensive vor große Aufgaben zu stellen. Und auch in der Defensive gehört die Mannschaft zu den besten der Liga. Es bedarf also einer Glanzleistung unserer Mannschaft, um auch dieses Spiel positiv beenden zu können.

Die Mannschaft wünscht sich hierzu, auch wieder die großartige Unterstützung ihrer Fans. Nach Timmerhorn waren wieder fast 40 Fans mitgereist, bei denen die Mannschaft sich bedankt. Im letzten Heimspiel der Saison sollten wieder viele Fans den Weg in die Arena Hammoor finden um unsere Elf in dem schweren Spiel moralisch zu unterstützen.

SV Siek I – SV Hammoor I 1:1 (0:0)

Traumtor von Rico Krecker…

…reicht nicht zum Sieg. Gegen den Tabellennachbarn konnte unsere stark dezimierte Elf (6 Stammspieler fehlten) mit einer sehr guten Leistung ein Unentschieden einfahren. Und Chancen zum Sieg waren durchaus vorhanden, die aber aufgrund eines guten Sieker Schlussmanns oder unglücklich im Abschluss nicht genutzt werden konnten.

In der ersten Halbzeit tasteten sich beide Mannschaften zunächst nur vorsichtig an den Strafraum des Gegners heran. Beide Mannschaften wollten zunächst ein Gegentor vermeiden und standen defensiv sehr sicher. Während unsere Elf versuchte spielerisch zum Erfolg zu kommen, versuchten es die Gastgeber häufiger mit langen Bällen auf ihre schnellen Stürmer. Beides führte in der 1.Halbzeit nicht zum Erfolg, da die Defensivreihen beider Mannschaften sicher und aufmerksam standen.

In Halbzeit 2 nahm das Spiel dann mehr Fahrt auf. Vor allem unsere Elf versuchte weiter spielerisch zum Erfolg zu kommen, was von Minute zu Minute besser gelang. Einige vielversprechende Ansätze waren zu erkennen, aber im entscheidenden Moment hatte immer ein Sieker Spieler seinen Fuß oder sein Bein dazwischen. In der 74.Minute führte dann ein Freistoß aus ca. 25 m zur Führung für unsere Elf. Rico Krecker legte sich den Ball zurecht und traf mit toll platzierten Schuss, genau in den rechten Winkel des Sieker Gehäuses. Ein toller Treffer. Unsere Elf versuchte nun schnell den zweiten Treffer nachzulegen und somit das Spiel zu entscheiden. Nach einer Ecke, die unsere Spieler nicht zum Torabschluss nutzten, spielten die Gastgeber einen schönen Konter und trafen zum 1:1. Das Spiel schien nun wieder vollkommen offen zu sein. Zwischen der 82. Und 84. Minute dezimierten sich die Gastgeber durch zwei Platzverweise selbst und gerieten in den letzten Minuten noch unter großen Druck. Mit viel Glück und einem guten Keeper retteten sich die Gastgeber aber über die Zeit. Vor dem Spiel wären die Fans des SV Hammoor mit diesem Ergebnis aufgrund der Personalsituation zufrieden gewesen. Aber aufgrund der großen Chancen in der zweiten Halbzeit hätte die aufopferungsvoll kämpfende Hammoorer Elf einen Sieg verdient gehabt.

Unsere Elf hat an diesem Tag bewiesen, dass mit der richtigen Einstellung und des notwendigen Engagements auch Ausfälle von Stammspielern kompensiert werden können. Es war toll anzusehen, wie jeder für jeden kämpfte und Spieler auch auf ungewohnten Positionen ein tolles Spiel machten. So muss die Mannschaft weiter zusammenstehen und zusammen arbeiten. Dann sind auch in den nächsten Spielen gute Ergebnisse möglich.

Weiter geht es am Sonntag, 20.03.2016 um 15:00 Uhr in der Arena Hammoor. Zu Gast ist dann der SSV Pölitz II, der zurzeit die Kreisklasse B dominiert. Trotz zwei weniger ausgetragenen Spielen belegt der SSV Pölitz zurzeit den 1.Platz in der Klasse. Vor allem defensiv sind die Pölitzer das Maß der Dinge. In 14 Spielen hat die Elf erst 15 Gegentore kassiert. Aber auch offensiv ist die Elf gut bestückt. Mit Julian Ramm hat die Mannschaft des SSV Pölitz auch einen der Toptorschützen der Klasse in seinen Reihen. Aber unsere Elf ist mit der richtigen Vorbereitung und des notwendigen Engagements in der Lage, auch in diesem Spiel ein positives Ergebnis zu erzielen.

Auch die anstehenden Nachholspiele unserer Elf sind terminiert. Am Ostermontag, 28.03.2016, muss unsere Elf dann zum Hinspiel!!! beim SSV Pölitz antreten. Anpfiff der Begegnung ist dann um 12:00 Uhr.

Am Donnerstag, 07.04.2016 muss unsere Elf dann um 19:30 Uhr beim Witzhaver SV antreten.