SV Hammoor I – MTV Segeberg I 4:2 (3:1)

Verdienter Sieg!

Im zweiten Saisonspiel kam unsere Mannschaft zu einem verdienten 4:2 Sieg gegen den MTV Segeberg. Die mangelnde Chancenverwertung unserer Elf ist weiterhin ein Problem. Und auch die beiden Gegentore waren durchaus vermeidbar.

Zunächst gab es für die Mannschaft einen Dämpfer. Schon in der 5.Minute konnte unsere Defensive nicht ordentlich klären und der Segeberger Ismael traf zur Führung für die Gäste. Positiv war dann, dass unsere Mannschaft dann umgehend auf den Ausgleich spielte. In der 10. Minute nahm Arie Janke dann sein Herz in die Hand und traf aus 18m mit einem Traumschuss in den Winkel. Nur fünf Minuten später spielte sich die Mannschaft über die rechte Seite schön nach vorne. Die Flanke von Tobi Mundt verwandelte Paddy Prütz zur Führung. In der Folgezeit erspielte sich unsere Mannschaft einige hochkarätige Chancen, die aber alle ungenutzt blieben. Die Gäste waren über Konter aber auch immer gefährlich und unsere Mannschaft hätte sich nicht über ein weiteres Gegentor beschweren können. In der 43.Minute traf dann Arie zum 3:1 Pausenstand. Eine verdiente Führung wenn man die Chancen beider Mannschaften zu Grunde legt.

In Halbzeit 2 verflachte das Spiel etwas. In der 65.Minute wurde Lucas Timm regelwidrig im Strafraum gestoppt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Maxi Gehrke sicher. Unsere Mannschaft versuchte nun auf weitere Treffer zu spielen, was aber durch teils schlechter Umschaltbewegung nicht mehr gelang. In der 85.Minute musste dann noch ein weiterer Gegentreffer hingenommen werden.

Alles in allem war eine deutliche Steigerung zum Spiel in Todendorf zu erkennen. Aber am Feinschliff, vor allem im Umschaltspiel und im Abschluss, muss die Mannschaft noch arbeiten. Dann werden weitere Erfolge möglich sein.