Leezener SC III – SV Hammoor (0:2) 0:2

Das war o.k.

Ohne in größere Probleme zu kommen, siegte unsere Mannschaft beim Leezener SC III mit 2:0. Nach 15 Minuten war das Spiel praktisch entschieden. Vor allem in der 2.Halbzeit verpasste es unsere Elf aber, einen höheren Sieg einzufahren.

Nach dem schläfrigen Start in der letzten Woche, war unsere Mannschaft heute von Beginn an hellwach. Es dauerte keine 60 Sekunden, da klingelte es erstmals im Leezener Gehäuse. Ein Schuss von Arie wurde von Max Gehrke zur frühen Führung abgefälscht. Und 14 Minuten später versuchte sich Rico Krecker mit einem Freistoß aus ca. 28m. Sein Schuss, der flach in den Strafraum flog, wurde von Jan Leon Stieber zum 2:0 verwertet. In der Folge verlor unsere Mannschaft ein bisschen seine spielerischen Qualitäten, ohne dabei aber in Gefahr zu geraten. Die Gastgeber versuchten es konsequent mit langen Bällen auf ihre Spitzen zum Erfolg zu kommen. Unsere Defensive war aber aufmerksam, so dass unser Keeper Timo Seemann in der 1.Halbzeit nicht einmal eingreifen musste.

In der 2.Halbzeit investierten die Gastgeber mehr in das Spiel, ohne sich zwingende Chancen zu erspielen. Unsere Elf ließ den Ball teilweise gut laufen und hatte auch noch einige gute Möglichkeiten, um die Führung auszubauen. Aber die Latte oder der gute Torsteher der Gastgeber verhinderten einen höheren Sieg. Kurz vor Schluss konnte er mit einer Glanztat auch noch einen Elfmeter von Rico parieren.

Defensiv recht stabil, Offensiv noch mit Luft nach oben, so kann man das Fazit dieses Spiels zusammenfassen. Wobei nicht verschwiegen werden soll, dass die Gastgeber offensiv wenig konstruktives zusammenbrachten und sich eher darauf verstärkten, in der Defensive die Räume auf dem kleinen Spielfeld eng zu machen. In den nächsten Spielen wird unsere Mannschaft noch eine Schippe drauflegen müssen, um weiterhin erfolgreich zu sein. Aber ein Anfang ist gemacht.

Weiter geht es für die Mannschaft am kommenden Dienstag, 27.08.2019 um 20:00 Uhr in Badendorf. Dort trifft man in der ersten Runde des Kreispokals auf den TSV Badendorf. Kein einfaches Los in der 1.Runde. Viele unserer Spieler werden sich noch an die zähen Spiele vor einiger Zeit gegen die Gastgeber erinnern. Und auch deftige Niederlagen waren darunter. Unsere Mannschaft sollte somit konzentriert in dieses Spiel gehen um dann die nächste Runde erreichen zu können.