SG Dänisch Müssen – SV Hammoor 0:5 (0:1)

Gelungener Saisonstart!

Unsere Mannschaft ist mit einem überzeugenden Sieg in die Saison 2020/2021 gestartet. Gegen kämpferisch und defensiv gut eingestellte Gastgeber, spielte unsere Mannschaft abgeklärt und größtenteils sehr konzentriert. So war der Sieg am Ende auch in der Höhe gerecht. Dem Gastgeber muss man zusprechen, dass er über 60 Minuten vor allem in der Defensive gut mithielt, dem Angriffsdruck unserer Mannschaft dann nicht mehr standhalten konnte.

Die ersten 15 Minuten musste man sich auf die Spielweise der Gastgeber einstellen. Dann lief es von Minute zu Minute besser. Den ersten Torjubel verhinderte aber die Latte. Rico hatte beherzt abgezogen. In der 24.Minute hatte Kevin E. dann den Führungstreffer auf dem Fuß, aber der Keeper der Müssener reagierte erstklassig. In der 29.Minute dann endlich die Führung. Einwurf von Nick auf Arie, der mit maßgenauer Flanke auf Kevin P. der mit dem Kopf zur Führung traf. Und nur vier Minuten später hätte Arie das 2:0 erzielen können, verzog aber knapp. In der 44.Minute hatten dann die Gastgeber ihre erste große Chance in der 1.Halbzeit, die aber vergeben wurde.

Die 2.Halbzeit begann dann mit zwei guten Abschlüssen von Rico, die aber nicht zu einem weiteren Torerfolg führten. Unsere Mannschaft wollte aber nun die Vorentscheidung herbeiführen und drückte massiv auf das 2:0. Das war dann in der 60.Minute aber soweit. Kevin E. auf Dennis, Dennis schön auf Rico und Rico dann perfekt auf Arie und es klingelte zum zweiten Mal im Gehäuse der Gastgeber. Schöner satter Schuss aus 18m. In der Folge erzielte Müssen ein Tor, was aber zurecht wegen Abseits nicht gegeben wurde. Dann wurde es im Minutentakt kritisch für die Gastgeber. Erst traf Kevin E. nach Vorarbeit von Arie zum 3:0. Nur zwei Minuten später traf Leo nur die Latte. Und weitere zwei Minuten später verhinderte der Pfosten nach einem Schuss von Arie das 4:0. Das erzielte Arie dann aber kurze Zeit später. Er dribbelte sich durch die gesamte Abwehr der Gastgeber und traf zum 4:0. Und kurz vor Abpfiff erzielte Arie dann nach toller Vorarbeit von Leo und Dennis zum 5:0.

Ein schöner Saisonstart, der aber auch nicht überbewertet werden sollte. Wenn alles normal läuft, stehen noch 19 Spiele an und jedes muss konzentriert angegangen werden. Nur mit Lob von Gegnern für gute Leistungen ist eine Mannschaft noch nicht aufgestiegen. Jedes Spiel ist ein Endspiel und muss von der ersten bis zur letzten Minute auch so angegangen werden.

Am kommenden Sonntag, 04.10.2020 steht dann um 14:30 Uhr das erste Heimspiel unserer Mannschaft an. Zu Gast in der Arena Hammoor ist dann der Delingsdorfer SV. Unsere Mannschaft sollte dieses Spiel konzentriert angehen. Der Gast ist immer für eine Überraschung gut und sollte nicht auf die leichte Schulter genommen werden.