VfR Todendorf I – SV Hammoor I 5:0 (2:0)

Hoffentlich lehrreich!!

Schon im ersten Saisonspiel bekam unsere Mannschaft deutlich vor Augen geführt, dass es ohne die richtige Einstellung, die notwendige Bereitschaft Zweikämpfe zu gewinnen und eine hohe Laufbereitschaft in der Klasse schwer werden wird, Spiele zu gewinnen. Unsere Mannschaft war zu keiner Zeit Herr des Geschehens und lief größtenteils hinter Ball und Gegner her. Ein solches Fehlpassfestival wie heute, haben die Hammoorer Fans von ihrer Mannschaft schon seit Jahren nicht mehr gesehen.

Todendorf war an diesem Tag unserer Mannschaft in allen Belangen überlegen. So war der 5:0 Sieg für die Heimmannschaft hochverdient und es hätte auch durchaus noch schlimmer kommen können.

Unsere Mannschaft muss nun schnell lernen, die heutigen Fehler abzustellen. Dazu wird es erforderlich sein, dass alle Spieler schnell lernen sich auf ein Spiel optimal vorzubereiten. Und dann auch in ein Spiel gehen, egal wie die personelle Besetzung auch ist, um dieses Spiel zu gewinnen. Sich vorher schon Gedanken zu machen, wie hoch eine Niederlage ausfallen könnte, ist kontraproduktiv. Das Potenzial der Mannschaft ist so groß, dass auch wenn Spieler fehlen, mehr möglich ist als heute in Todendorf gezeigt.

Was heute in Todendorf gezeigt wurde, war definitiv nicht ausreichend, um in der Klasse vernünftig mitspielen zu können.

Zur Vollständigkeit sei hier aber auch gesagt, dass 8 Stammspieler aufgrund von Urlauben oder Verletzungen heute fehlten. Das darf aber keine Entschuldigung sein, da die Spieler die anwesend waren, ein großes Potenzial haben und mehr leisten können als heute gezeigt wurde.

Nun heißt es Mund abwischen und sich in der Woche am Dienstag und Donnerstag während des Trainings optimal auf das Spiel am kommenden Sonntag vorzubereiten. Alle Spieler sollten diese Trainingseinheiten nutzen um am kommenden Sonntag eine klar verbesserte Leistung abrufen zu können. Jungs, nutzt dieses, es ist zwar ein Spiel verloren worden, aber es stehen noch 25 weitere Spiele in dieser Saison bevor. Jetzt seid ihr gefordert und müsst euch auch selbst beweisen, dass ihr zu sehr viel besseren Leistungen in der Lage seid.

Gegner im Heimspiel am Sonntag, 19.08.2018 um 15:00 Uhr ist in der Arena Hammoor der MTV Segeberg.

Vorbereitungspiele SV Hammoor I

Vorbereitungsspiele 1.Herren

Sonntag, 01.07.2018, 14:00 Uhr in Hammoor, SV Hammoor I – TSV Reinbek II

Sonntag, 08.07.2018, 16:00 Uhr in Hamburg, FC St. Pauli IV – SV Hammoor I

Freitag, 13.07.2018, 19:30 Uhr in Hammoor, SV Hammoor I – SSV Pölitz II

Sonntag, 15.07.2018, 12:30 Uhr in Ahrensburg, FC Ahrensburg I – SV Hammoor

Sonntag, 22.07.2018, 14:00 Uhr in Hammoor, SV Hammoor I – JuS Fischbek I

Sonntag, 29.07.2018, 14:00 Uhr in Sülfeld, SV Sülfeld I – SV Hammoor I

SV Hammoor I – SV Eintracht Lübeck I

Sieg des Willens!

Ein Fußball-Leckerbissen sahen die Fans, Trainer und Betreuer am Donnerstag nicht in der Arena Hammoor. Mehr Kampf und Leidenschaft waren gefragt. Spielerisch blieb unsere Mannschaft deutlich hinter den Leistungen der letzten Wochen zurück. Aber kämpferisch und mit toller Moral konnte am Ende doch ein Sieg eingefahren werden. Zu Gute halten wollen wir aber beiden Mannschaften, dass der B-Platz in den letzten kalten Monaten doch etwas gelitten hat und ein gepflegtes Kombinations-spiel nur schwer möglich war.

In der ersten Halbzeit zeigten unsere Akteure noch einige gute Ansätze. Leider haperte es daran, den letzten Pass zielsicher zum eigenen Mitspieler zu bringen. Trotzdem ging die Mannschaft in der 29.Minute durch Kevin Pieper in Führung. Bis zur Halbzeit passierte dann nicht mehr viel Aufregendes.

Die zweite Spielhälfte begann dann unglücklich. Die Gäste störten frühzeitig und kamen zu einem leichten Ballgewinn und konnten den Ausgleich erzielen. Unsere Mannschaft versuchte nun alles und hatte in der Folgezeit im Minutentakt gute Möglichkeiten. Leider war immer ein Gästespieler dazwischen oder den Abschlüssen fehlte die notwendige Präzision. Und es kam, wie es in solchen Spielen kommt. Die Gäste erzielten aus dem nichts in der 73.min. den Führungstreffer. Jetzt kam aber die Mentalität unserer Mannschaft deutlich zum Tragen. Die Köpfe wurden nicht hängen gelassen sondern es wurde weiter versucht, den Ausgleich zu erzielen. In der 81.min traf dann Jan-Leon Stieber, unter großzügiger Unterstützung des Gästekeepers, durch einen Freistoß zum verdienten Ausgleich. Die Mannschaft hatte nun noch genug Energie um in der 88.Minute durch einen Kopfball von Dennis Zander den Siegtreffer zu erzielen.

Das Spiel war kein spielerischen Highlight, aber der unbedingte Wille und die Leistungsbereitschaft unserer Spieler war top. So war dieser Sieg, am Ende vielleicht etwas glücklich aufgrund der späten Tore, aber auch verdient aufgrund eines großen Chancenplust. Und unsere Mannschaft hat gezeigt, dass es sich lohnt, bis zum Ende zu kämpfen um ein positives Ergebnis zu erzielen.Besser und effektiver wäre es aber, ein solches Spiel frühzeitiger zu entscheiden.

Weiter geht es schon am Sonntag, 15.04.2018 um 13:00 Uhr in Bliesdorf gegen die SG GWS/Bliesdorf I. Gespielt wird in 23847 Bliesdorf, Lübecker Str. auf Rasenplatz 1.