SV Hammoor I – SV Meddewade I 9:3 (4:2)

Das war zwar am Ende ein überzeugender Sieg, aber mit einigen Kunstpausen die unsere Mannschaft vor allem in der ersten Halbzeit einlegte. Aber dieser Sieg war ein Zeichen an alle anderen Mannschaften der Spielklasse und war auch in der Höhe hochverdient.

Das Spiel begann sehr verheißungsvoll. In der 2. und 9.Minute brachte Arian Janke unsere Mannschaft früh mit 2:0 in Führung. Danach fiel unsere Mannschaft aber für zwanzig Minuten in einen kollektivem Tiefschlaf. Viele leichte Fehler und unkonzentriertes Auftreten sorgte dafür, dass man den SV Meddewade wieder ins Spiel kommen ließ. Nach zwei Gegentoren stand es in der 24.Minute plötzlich 2:2. Sehr positiv war dann, dass die Mannschaft dann geweckt war und wieder mehr in das Spiel investierte. In der 28.Minute konnte dann Danny Nordt nach schönem Pass von Max Gehrke den Treffer zur erneuten Führung erzielen. Und nur zwei Minuten später schraubte Max Gehrke das Ergebnis auf 4:2. Beiden Toren waren schöne Spielzüge unserer Mannschaft vorausgegangen.

Im zweiten Spielabschnitt startete unsere Mannschaft wie in Hälfte 1. In der 47.Minute konnte Kevin Erpenstein das Ergebnis auf 5:2 schrauben. In der Folge fühlte sich unsere Mannschaft wieder zu sicher und kassierte in der 55.Minute den dritten Gegentreffer. Das war dann der letzte Wachmacher für unsere Mannschaft. In der 64. und 68.Minute traf Danny Nordt mit zwei Freistößen zur 7:3 Führung. In der 71. und 73.Minute schraubte Max Gehrke dann das Ergebnis auf 9:3. In der Folge hätte das Ergebnis noch höher ausfallen können, aber Pfosten oder Latte verhinderten weitere Treffer für unsere Mannschaft.

Insgesamt ein gutes Spiel unserer Mannschaft, wobei die unnötigen Kunstpausen unbedingt abgestellt werden sollten. Gegen andere Gegner würden sich diese Kunstpausen sicher nicht ausgleichen lassen. Aber das ist nach einem 9:3 Sieg sicher Klagen auf hohem Niveau. Die Mannschaft hat ein hohes spielerisches Niveau und muss dieses nun nur noch über die gesamte Spielzeit abrufen.

Weiter geht es am kommenden Donnerstag, 31.10.2019, um 13:30 Uhr in Leezen. Wir sind dann zu Gast beim Tabellenvierten, dem Leezener SC II. Das Hinspiel konnte unsere Mannschaft knapp mit 4:3 gewinnen. Das Ergebnis sollte unserer Mannschaft Warnung genug sein. Die Gastgeber sind eine spiel- und kampfstarke Mannschaft, die sicher nicht bereit ist, die Punkte einfach abzugeben. Es bedarf sicher einer weiteren Leistungssteigerung, um auch nach diesem Spiel mit drei Punkten im Gepäck, die Heimreise antreten zu können.

 

SV Hammoor – Eintracht Segeberg 4:0 (0:0)

Gute Besserung….

…wünschen alle Hammoorer Spieler, Trainer, Betreuer und Fans dem schwer verletzten Eintracht Spieler, der sich in der 18. Minute verletzte und  mit dem Krankenwagen ins Amelie-Sieveking Krankenhaus gebracht werden musste. Wir wünschen gute Besserung und hoffen, dass er im Rückspiel wieder mitwirken kann.

Aber was war mit unserer Mannschaft los? Nach den letzten überragenden Ergebnissen tat sich unsere Mannschaft gegen die Eintracht aus Segeberg 70 Minuten extrem schwer. Vor allem der erste Spielabschnitt war im Vergleich zu den vorigen Spielen nicht gut.

Bis zur Halbzeit konnte unsere Mannschaft mit dem 0:0 sehr zufrieden sein. Nur eine richtig gute Chance ergab sich für unsere Farben. Arie Jahnke wurde perfekt frei gespielt, spielte noch einen Gegner aus und zielte perfekt auf den kurzen Winkel. Ein großes Lob an den Segeberger Keeper, der diese Großchance mit einer perfekten Reaktion zunichtemachte. In der Folge hatten die Gäste dann einige sehr gute Chancen und wären bis zur Halbzeit auch verdient in Führung gegangen.

In der Halbzeitpause haben unsere Trainer anscheint die richtigen Worte gefunden und auch einige Umstellungen vorgenommen. Unsere Mannschaft war nun besser im Spiel und erspielte sich endlich auch Torchancen. Die Eintrachtler mussten nun auch ihrem hohen Tempo in Halbzeit 1 Tribut zollen. Trotzdem mussten die Hammoorer Fans bis zur 74.Minute auf ein Tor warten. Rico Krecker wurde mit weitem Einwurf von Jan Leon Stieber bedient und konnte nur regelwidrig gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Danny Nordt sicher. Das war der Brustlöser für unsere Mannschaft. Innerhalb von 9 Minuten schraubten Rico Krecker (2x) und Arie Jahnke die Führung auf 4:0.

Ein schweres Spiel für unsere Mannschaft, was aber am Ende sicher gewonnen wurde. Die Mannschaft scheint vor allem konditionell auf einem hervorragenden Niveau zu sein. Auch die Abgeklärtheit, solche Spiele auch in der Schlussviertelstunde zu gewinnen, spricht für Qualität. Aber die Mannschaft sollte nicht den Fehler machen, sich auf den Erfolgen auszuruhen.

Weiter geht es mit einem schweren Auswärtsspiel am Sonntag, 29.09.2019 um 16:00 Uhr beim Delingsdorfer SV. Ein Nachbarschaftsduell, in dem vorherige Ergebnisse nichts zählen. Auch wenn die Gastgeber noch nicht überzeugt haben, ist es eine Mannschaft, die brandgefährlich sein kann. Unsere Mannschaft sollte sich nicht darauf versteifen, dass das ein Spaziergang wird. Die Delingsdorfer konnten schon den VfR Todendorf an den Rand eines Punktverlustes bringen. Das sollte Warnung genug sein. Konzentriert und spielstark zu Werke gehen, dann ist ein weiterer Sieg möglich. Aber auch nur dann!!